《Getaggt.》(◔‿◔)

Advertisement

Ich wurde vor einer Ewigkeit mal wieder getaggt, dieses Mal von der lieben .

Dankeschön :)

Und es tut mir leid, dass ich so dermaßen lange gebraucht hab, ist eigentlich nicht meine Art...

Anyway, ich fang jetzt einfach mal an.

Herr der Ringe. Ganz eindeutig. Ich könnte die Bücher wieder und wieder lesen.

Und Harry Potter, weil es einfach ein Teil meiner Kindheit ist und ich dieses Fandom liebe.

Ich bin eher ein Landmensch. Zurzeit wohne ich in einer Kleinstadt in der Nähe einer größeren Stadt, und das finde ich ganz praktisch, da man in seiner Freizeit recht schnell dorthin fahren kann, falls man etwas braucht oder so. Ich könnte es mir aber niemals vorstellen, in einer Großstadt zu wohnen. Niemals.

(Genau genommen hab ich eh vor, später wie Radagast zu leben, also dürfte sich die Frage erübrigen...)

Spontan fällt mir da keiner ein.🤔Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass ich bei "Pans Labyrinth" ziemlich schockiert war, weil ich viel zu jung war, als ich diesen Film das erste Mal gesehen hab. By the way, das ist ein Film, den ich sehr empfehlen kann. Aber er ist definitiv nicht für jeden etwas.

Das frag ich mich auch... :)

Ich setze mir meistens Ziele, aber in letzter Zeit hab ich für die Schule so viel zu tun, dass ich sie nicht so wirklich erreichen kann. Und wenn man dann mal Zeit hat, ist man häufig auch einfach nicht in der Stimmung dazu...

Was mir bei sowas hilft, ist Planen. Wenn ich merke, dass alles, was ich schreibe wie kompletter Müll klingt, dann hol ich mir einen Zettel und einen Stift und notiere mir in Stichpunkten, was in meinem nächsten Kapitel passieren soll. Bis ins kleinste Detail, das heißt, was das Ziel dieses Kapitels sein soll, wie die Atmosphäre zu wirken hat, wer mit wem ins Gespräch kommt, welches Wetter ist, und so weiter, bis keine Frage mehr offen ist. Wenn man keine Ideen hat, schaut man sich einfach ein paar Fandombilder auf Instagram an oder so. Hilft. Wenn man sich dann später wieder an den Laptop (wie ich) oder an den Notizblock setzt, um zu schreiben, geht das dann sehr viel einfacher, weil man weiß, was man zu schreiben hat und wie es wirken soll.

Advertisement

Am besten ist es, wenn man mit den Szenen anfängt, auf die man am meisten Lust hat, und die anderen erst später macht. Wenn man eine Szene schreiben will, in der ein Gespräch vorkommt, finde ich es ratsam, erst die wörtliche Rede auszuformulieren und dann später erst die Sätze dazwischen zu schreiben. So fügt man das Kapitel dann Stück für Stück zusammen.

Wenn ich allerdings im Flow bin, dann schreib ich direkt hintereinanderweg.

Was auch immer, es ist einfach wichtig, sich daran zu erinnern, dass man von nichts zum Schreiben gezwungen wird. Niemand verlangt, dass man es tut. Und wenn man mal eine Woche oder länger absolut nichts schreibt, ist das okay. Es ist wichtig, auch mal Abstand zu gewinnen, denn nach längeren Pausen hat man einfach mehr Klarheit und Spaß beim Schreiben.

Uff, die Antwort war länger als erwartet.😅

Das da:

Good Omens auf jeden Fall. :) Ich hab es zwar noch nicht auf Deutsch gelesen, aber ich fand es auf Englisch wirklich gut.

Okay, lass mich kurz überlegen...

Dänemark, Schweden, Norwegen, Frankreich, Belgien, Tschechien, Polen, Österreich, und England.

Ich würde wahnsinnig gerne mal nach Island.

Und du so? :D

Zu Befehl.

Wie jedes Mal verpflichte ich niemanden der Folgenden, die Fragen zu beantworten.

Die Fragen sind dieselben. Sollte jemand Lust haben, und oben nicht genannt worden sein, dann darf er/sie/es sich getaggt fühlen.❤

    people are reading<Getaggt.>
      Close message
      Advertisement
      You may like
      You can access <East Tale> through any of the following apps you have installed
      5800Coins for Signup,580 Coins daily.
      Update the hottest novels in time! Subscribe to push to read! Accurate recommendation from massive library!
      2 Then Click【Add To Home Screen】
      1Click