《Vera - Ein Abentuer ins Ungewisse [German]》Kapitel 81: Katastrophe am Horizont
Advertisement
Torfbergen ohne einen Heiltrank zu verlassen war im Nachhinein betrachtet keine gute Idee. Allerdings war meine ursprüngliche Mission auch mit wenig Risiko verbunden, weshalb die Gilde mir keine Phiole bereitgestellt hat. Gerne hätte ich auch selbst vorgesorgt, aber Heiltränke sind dank der aktuellen Spannungen auf dem Markt kaum zu kriegen. Alle Bestände befinden sich in den Händen der verschiedenen Gilden. Wer tiefe Taschen besitzt, wird vermutlich trotzdem nicht leer ausgehen, aber von so einem Status bin ich in Anbetracht meiner Schulden weit entfernt.
“Warum sollte ich ihrer Bitte nachkommen?”, fragt mich der hochrangige Magier mit einem neugierigen Unterton in der Stimme. “Technisch gesehen haben wir das elementare Feld noch nicht gefunden. Es versehentlich im Kampf zu destabilisieren, kann kaum ihr Ziel sein. Außerdem verfüge ich über eine Fallen-Fertigkeit. Klug platziert, können wir einige unserer Widersacher sicherlich damit überraschen und an der Flucht hindern. Zu guter Letzt lässt meine aktuelle Mission darauf schließen, dass meine Anwesenheit am, beziehungsweise im elementaren Feld hilfreich für sie wäre. Ich habe keine Ahnung Sir, was sich das System genau davon erhofft, doch mich mitzunehmen werden sie sicherlich nicht bereuen.”
Der Magier lässt nicht lange mit einer Antwort auf sich warten: “Ihre niedrige Meinung von meinen Fähigkeiten kränkt mich ein wenig”, erwidert er gelassen. "Des Weiteren scheint es mir, dass sie ihren Wert in dieser Angelegenheit ein wenig überschätzen. Sie mögen zwar über besondere Talente verfügen, doch das wird sie kaum vor erfahrenen Abenteurern mit einem Überschuss an krimineller Energie schützen. Ich habe klügere Köpfe an weniger risikoreiche Unternehmungen verloren, Herr Lang. Lassen sie sich nicht von ihrem Übermut verleiten und kehren um.”
Mission: Expedition in die Schatten fehlgeschlagen!
0 Sil erhalten
0 Erfahrung erhalten
Irritiert schaue ich auf den Bildschirm. Die Meldung kommt jetzt nicht unbedingt unerwartet, aber die frohe Botschaft genau jetzt zu erhalten, ist bestenfalls ein merkwürdiger Zufall. Will mir das System wirklich erzählen, dass eine andere Ansprache Herrn Pilkowski hätte umstimmen können? Falls ja, dann ist es ziemlich viel von jemandem verlangt, der im Moment bereits Probleme mit dem Aufstehen hat. Alleine klare Gedanken zu formulieren erfordert eine Menge Konzentration. Insofern bin ich mit meinen vorgetragenen Argumenten eigentlich ganz zufrieden. Zur Hölle mit dem System und seinen Rang 3 Aufträgen!
Advertisement
“Herr Lang,” beginnt Herr Pilkowski erneut”, wissen sie, warum die normale Bevölkerung Angst vor Magiern hat?” “Weil unsere Fertigkeiten für gewöhnlich über großes Zerstörungspotential verfügen. Gepaart mit der Eigenschaft, dass die meisten Magier aus bessergestellten Familien kommen, fürchten die Leute in unserer Präsenz um ihr Hab und Gut”, antworte ich schließlich.
“Ihre Antwort entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit, kommt dieser aber ziemlich nahe”, bemerkt der Magier. “Und darf ich weiter fragen, ob sie diese Angst berechtigt finden?”
“Nicht wirklich, alle Kampfklassen scheinen eine Menge Zerstörung anrichten zu können. Herr Sira hat bei unseren Angriff auf Silberstieg mit einer Fertigkeit die Stadtmauer in Schutt und Asche gelegt. Im Wimmerwald bin ich Abenteurern begegnet, die Wohnhäuser in Sekunden pulverisieren könnten. Baron Lester soll innerhalb von Tagen ganze Landstriche in Feuer gehüllt haben. Magier mögen vielleicht zu mehr Vernichtung in der Lage sein als andere Klassen, aber die Unterschiede erscheinen mir nicht besonders groß zu sein.”
Der Vizepräsident der Magierakademie lächelt mich zufrieden an: “Dann lassen sie mich diesen Eindruck korrigieren.” Im nächsten Moment ist der Magier verschwunden.
Mission: Flucht
Du bist im Begriff, Zeuge einer Rang 5 Fertigkeit zu werden. Ein Ereignis, von dem nur wenige Menschen berichten können. Die Frage ist nur, ob du dich zu den Überlebenden des Spektakels zählen kannst. (00:00:12:24)
Aufgabe 1
Entkomme Herrn Pilkowskis Fertigkeit (0/1)
empfohlenes Level
Level 1 (II)
Belohnung 1
100 Erfahrung
Ungläubig starre ich auf die neu erschienene Mission. Was zum Kuckuck heisst hier Rang 5? Im nächsten Moment fühlt es sich so an, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Das Gefühl der Frühlingssonne und der leichte Brise auf meiner Haut sind plötzlich weg. Jede Faser meines Körpers wird auf einmal von einer Art Urinstinkt heimgesucht. Es vermittelt eine Gewissheit, die mir so unausweichlich wie der Sonnenaufgang erscheint: Flieh! Lauf! Nimm die Beine in die Hand! Irgendetwas großes, Furchtbares ist dabei zu passieren und es wird dich verschlingen, wenn du dich nicht schleunigst vom Acker machst!
Ich bin nicht der Einzige, dem diese Erkenntnis wie aus dem Nichts zu treffen scheint.Hunderte von Vögeln in der Umgebung steigen nacheinander in den Himmel auf. Als nächstes kann ich die verschiedensten Tierlaute wahrnehmen. Sie klingen in meinen Ohren verängstigt, vielleicht sogar panisch. “Wir müssen schleunigst zurück zum Wagen!”, schreie ich den Kutscher an. Auch ihm steht die gleiche Angst ins Gesicht geschrieben, die ich fühle. Mit einem Satz bin ich neben ihm und helfe dem Mann hoch.
Advertisement
Während das Pferd im Anblick des Überfalls erstaunlich ruhig geblieben ist, kämpft es nun vergebens mit dem Gespann. Es braucht den Kutscher über fast zwei Minuten und die Anwendung einer Fertigkeit, um das Tier wieder einigermaßen zu beruhigen. Ich selbst hieve mich mit leicht schummrigen Blick in das hintere Abteil. Mein Körper war schon vor unserem Sprint zur Kutsche am Rande seiner Möglichkeiten angelegt. Doch im Augenblick interessiert mich der ständig drohende Abrutscher in die Bewusstlosigkeit herzlich wenig.
Mit Müh und Not klammere ich mich an die Sitzbank, während der Kutscher sein Pferd zur Höchstleistung antreibt. In der Ferne sehe ich die Silhouette eines riesigen Schwertes aufblitzen, welches kurz darauf auf eine bläuliche Barriere trifft und in tausend Stücke zerbricht. Es fällt mir nicht schwer zu erraten, was dort in der Ferne passiert. Das System hat die Kriminellen sehr wahrscheinlich ebenfalls über das bevorstehende Ereignis in Kenntnis gesetzt. Nun versucht man der Ursache mit allem zu begegnen, was man zur Verfügung hat. Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Ob das allerdings ausreicht, um einen offensichtlichen Rang 5 Magier aufzuhalten, weiss ich nicht.
(00:00:03:57)
Inzwischen kann ich sogar mit meiner Manasicht sagen, dass hier irgendetwas ganz und gar nicht stimmt. Ich dachte zuerst, dass es an der unsanften Kutschfahrt liegt, aber die Farben in der Umgebung haben angefangen zu vibrieren. Der vorher bereits völlig verrückte Himmel sieht jetzt noch viel verstörender aus. Alles ist ein Wirrwarr aus Farben, ohne erkennbaren Sinn und Verstand. Alleine der Anblick bereitet mir schon nach wenigen Sekunden Kopfschmerzen.
Ich wusste ja, dass diese Reise eigentlich außerhalb meiner Gewichtsklasse liegt. Im Kontext hätte es trotzdem nicht geschadet, wenn mir der Rang des Vizepräsidenten der Magierakademie vorher bekannt gewesen wäre. Nun bleibt mir nur noch, mich festzuhalten und zu hoffen. Dabei fällt mir ein, dass ich noch gar keinen Blick auf meinen neuen Status geworfen habe. Wenn nicht jetzt wann dann? In gut zwei Minuten könnte sowieso alles vorbei sein.
Schockiert stelle ich fest, dass mich die Erfahrung des toten Schwertkämpfers direkt nach Level 19 katapultiert hat! Es ist ein weiteres Indiz dafür, dass ich eigentlich gar nicht hier sein sollte. Zehn Level in einer Mission zu steigen klingt wie ein Fiebertraum. Wenn ich mir allerdings die Welt da draußen so ansehe, dann ist dieser Vergleich gar nicht so weit weg von der Realität. Schnell schließe ich mein Statusfenster und öffne dafür den eigentlich interessanten Bildschirm.
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen von Level 50! Bitte wähle deine Belohnung aus.
Blattdoppelgänger Lv 1 lebende Rüstung Lv 1 Berührung der Natur Lv 1
Blattdoppelgänger Lv 1
Tausche deine gegenwärtige Position mit einem Doppelgänger aus Spiegelhornblättern. Versetze deinen eigenen Körper in die unmittelbare Nähe des Doppelgängers und erlange den Statuseffekt unsichtbar. Effekt verfliegt nach der Aktivierung einer Fertigkeit oder nach 30 Sekunden.
Kosten
20% des max. Manas (102)
Wirkzeit
0,5 Sekunden
Seltenheit
selten
Bedingung für Levelaufstieg
Verbringe insgesamt 120 Minuten getarnt (0/120)
lebende Rüstung Lv 1
Hülle deinen Körper in eine Schicht aus Fasern des Marienbaums. Die Rüstung blockt bis zu 180 (239) Schaden und bleibt für bis zu 6 Stunden bestehen. Regeneriert sich pro Minute um 2.
Kosten
250 Mana
Wirkzeit
50 Sekunden
Seltenheit
selten
Bedingung für Levelaufstieg
Verbringe insgesamt 100 Stunden mit aktiver, lebender Rüstung (0/100)
Berührung der Natur Lv 1
Verhelfe einem Ziel in deiner Nähe zu neuer Energie. Stellt 10 (18) Leben wieder hier. Gewährt Status Synthese bei Selbstanwendung. Regeneriere 1 Leben pro Minute. Effekt hält 12 Minuten an.
Kosten
80 Mana
Wirkzeit
8 Sekunden
Seltenheit
selten
Bedingung für Levelaufstieg
Stelle 7.000 Lebenspunkte wieder her (0/7.000)
Bevor ich auch nur einen Kommentar zu dieser Auswahl ablassen kann, explodiert die Außenwelt in ein grelles, alles konsumierendes Licht.
Advertisement
Dungeon Engineer
Engineer reborn as a dungeon core in a fantasy world. Ike was a hobbyist clockmaker and former aerospace engineer enjoying his retirement on a habitat station orbiting Saturn. Unfortunately, his hard-earned peace was disturbed by a rapid decompression event and his resulting death. Contrary to his expectations, Ike found himself reincarnated as a handicapped and supposedly-man-eating dungeon core in a fantastic realm of wonder, magic, dragons, and wizards! Faced with a luckless start in this hostile new world, Ike will have to employ his new-found near-perfect recall of his past life experiences along with ingenuity to survive and manifest his ambitions while struggling with morality. IMPORTANT DISCLAIMER: This is my first time ever writing fiction. Don't expect quality.
8 251Magriculture
When Aurum Industries announced the first Full Immersion Virtual Reality Massive Multiplayer Online Role Playing Game (FIVRMMORPG if you're hip) Limitless Online, most people saw it as an opportunity to live out their sword and sorcery fantasies. John, however, saw it as the opening of a new and as of yet uncrowded job market. One he was willing, and eager, to exploit. Determined to make money through virtual hard work and effort, John sets his sights not on the heights of magic or the perfection of the sword, but instead upon the tilling of the soil and the sowing of seeds as he explores the wide and wonderful world of magical agriculture all from the comfort of his own bed. Disclaimer: This is, at best, a very rough draft. I have already had to do one major rewrite and several minor rewrites of entire sections of the story, and it is a virtual certainty I will have to do re-writes again. Such changes may be as small as editing a few numbers (such as going back and changing how much mana an object holds) or it may force me to re-write entire chapters (this has happened once already, and I'm really hoping it doesn't happen again, but... life). Minor re-writes will probably never be posted here. Major rewrites probably will.Anyway, what this boils down to is: If you're looking for a fully cohesive story with few to no errors and publisher level editing, this is not the story for you. If your looking for a cohesive plot that's more than "Man farms, man farms, man farms well, man maybe makes money" you're probably also in the wrong place, but I will attempt to entertain you anyway.
8 149A D&D Gamer in Garweeze Wurld
He doesn't know how he got here, and while the trappings are familiar, he doesn't actually know where he is, either. From the perspective of those around him, Duromar is a half-ogre barbarian, an uncivilized brute by any standard you care to use. But from his perspective, he's a character created in a gaming system. From either one, he must live within the rules of that system. This is the story of a gamer who ends up in a game that's just a bit off from what he knows. ---- I wanted to write something a little bit old-school. Most of the LitRPG I've found seems to be based on computer RPG styled stories. Progression through levels is fast, and depending on the game, skills and even attributes can be trained with or without class levels. This wasn't true with the older pen and paper games, and that's the style of leveling I wanted to write.
8 189The First Adventure - GameLit Portal Fantasy (prequel to the Feyland Series)
High-tech gaming and ancient magic collide when a computer game opens a gateway to the treacherous Realm of Faerie.Jennet Carter never thought hacking into her dad's new epic-fantasy sim-game would be so exciting... or dangerous. Behind the interface, dark forces lie in wait, leading her toward a battle that will test her to her limits and cost her more than she ever imagined. (This complete novella is free at all retailers! Find more info HERE)
8 153The Misadventures of Ray in an Alternate Universe
Ray, a strategy game nut, self-proclaimed master of the genre was offered a chance to play in a new VRMMO game known as War of Aetheria. A game based around grand war in an RPG setting, with the laws of war being changed through magic and different races. Along the way Ray will gather companions, get hurt, abused and get cursed by gods. Why does he suffer so much? The author likes it, don't ask me. Authors Note: I like it. Will Ray be able to survive? Maybe. Enjoy your read. (Discontinued until whenever I wanna torture this version of Ray. Currently torturing second Ray in my other weird story.)
8 150Wooing the Ex-Wife
Liza was finally happy. She had a great family, a job she loved and she was finally free of all the pain. What will happen when she will come face to face with Jonathan, the man who had broken her heart, the man she loved and had left behind ? Liza claims to have forgiven him but can you ever truly forgive someone who has broken your heart? Jonathan had made a grave mistake four years ago. A mistake that had costed him the love of his life. When he comes face to face with Liza four years later, will he try to win her back or will he let her go, just like he did years ago ?Can Liza and Jonathan find a way to be together again or are they be fated to be apart forever? Find out all this in this sequel to 'Letters from an Ex- Wife'IMPORTANT NOTICE: This book will be removed from Wattpad except a few sample chapters on 21st March 2021Cover credit: @damn-danielp.s. If you are not a fan of Liza + Jonathan, you might want to skip the book, and if you are okay with it, then read on :)P.s. This is going to be a book where they get their happy ending together, so if you are looking for some other storyline then I sincerely request you to ignore this book and consider the last book as a stand alone. Don't get me wrong, Liza won't be running into Jonathan's arms and will be giving shit for all that he has done to her but it will end with them making up.
8 186