《Vera - Ein Abentuer ins Ungewisse [German]》Kapitel 71: Privilegien
Advertisement
Soviel zu meinem Ziel, eine sehr gute, ungewöhnliche Rang 2 Spezialisierung nehmen zu wollen. Jede einzelne Option erfüllt dieses angeblich schwer zu erreichende Kriterium! Vier verdammte, seltene Möglichkeiten! Eine lebensgefährliche Mission nach der anderen bewältigen zu müssen, zahlt sich am Ende des Tages scheinbar aus. Auch die Tatsache, dass ich ein Abweichler bin, hat sicherlich zu dieser Auswahl beigetragen. Trotzdem wirkt diese Optionspalette schlicht surreal. Ich bezweifel einfach mal, dass selbst Adlige der Hauptstadt mit ihren “perfekten Klassen" solch eine Auswahl präsentiert kriegen. Hier eine gute Wahl zu treffen, ist keine leichte Angelegenheit.
Holzmagier ist die am einfachsten zu verstehende Spezialisierung. Sie scheint die direkte Fortsetzung meiner bisherigen Klasse zu sein. Die Attributspunkte pro Level erhöhen sich um jeweils eins, es gibt einen zusätzlichen, frei verfügbaren Punkt und noch eine Wahrnehmung oben drauf. Vor allem das Attribut, welches die eigenen Sinne beeinflusst, scheint für fortgeschrittener Naturmagier nicht unwichtig zu sein. Immerhin gewährt mir fast jede Option Wahrnehmung. Mehr von dem zu lernen, was ich bereits weiß, klingt nach keiner schlechten Idee. Holzmagier wäre also somit die Auswahl mit den potenziell wenigsten, bösen Überraschungen.
Die Beschreibung des Waldmagiers ist ebenfalls gut zu verstehen. Komplexe Magie, gepaart mit entsprechend manahungrigen Zaubern klingt für mich auf den ersten Blick jedoch nicht gerade interessant. Klar helfen 6 Einsicht pro Level bei den entstehenden Manaproblemen. Andererseits bekomme ich dann auch Fertigkeiten präsentiert, die vermutlich hunderte von Mana kosten. Auch die extra Betonung auf der Diversität reizt mich nicht. Ich will lieber in einem gewissen Bereich glänzen können, als für wirklich jede Situation gerüstet zu sein.
Blutholzmagier ist eine Richtung, die ich so gar nicht auf den Schirm hatte. Meine oberste Priorität war es eigentlich immer, möglichst unverletzt aus einer Situation herauszukommen. Diesen, meiner Meinung nach völlig normalen Gedanken, nun ein Stück weit ad absurdum zu führen, fühlt sich falsch an. Solch eine Spezialisierung zu wählen würde außerdem endgültig die Kirche zu meinen erklärten Feinden machen. Nicht, dass ich bisher gute Freunde mit den streng Gläubigen geworden wäre. Immerhin gehören auch Abweichler zu den Sachen, die sie so gar nicht mögen. Blutmagie steht allerdings, gemeinsam mit Nekromantie, ganz oben auf ihrer Abschussliste. Würde mich die Beschreibung in seinen Bann ziehen, würde ich möglicherweise über so ein Risiko nachdenken. Da dem aber nicht so ist, streiche ich den Blutholzmagier gedanklich von meiner Liste.
Advertisement
Somit kommen wir zu den beiden mysteriösen Varianten. Naturgestalt spricht von einem Fokus auf Fertigkeiten gegen Lebewesen, die einem “zu nahe kommen”. Klingt für mich wie ein Magier mit geringer bis mittlerer Zauberreichweite. Allerdings kann mich auch ein Bogenschütze aus 50 Meter Entfernung erschießen, weil ich in seine Reichweite gelaufen bin. Genauso unklar ist für mich dieser “Elite des Waldes” Ausdruck. Diese Formulierung muss nichts Schlechtes sein, doch wenn es das System extra erwähnt, hat es sicherlich eine Bedeutung.
Von Gleichgesinnten verehrt, von Feinden gefürchtet. Die Rede ist hier nicht von Freunden, sondern von Leuten mit einem ähnlichen moralischen Kompass. Bei dem Begriff “verehren” schwingt auch eine gewisse, religiöse Note mit. Vielleicht gibt es irgendwo einen Kult, der den Eliten des Waldes huldigt? Plötzlich angebetet zu werden, wäre definitiv merkwürdig. Allerdings wüsste ich nicht mal von wem oder was. Im Land der Menschen gibt es nur den Glauben der Kirche. Wie es jenseits der Grenzen aussieht? Keine Ahnung. Jegliche Landesgrenze befindet sich jedoch hunderte von Kilometern entfernt. Das mögliche Risiko bei dieser Spezialisierung erscheint mir also überschaubar. Naturgestalt gewährt gute Attribute pro Level und die Richtung der potenziellen Fertigkeiten sagt mir auch zu. Mit dieser Option könnte ich durchaus leben.
Botaniker der Wildnis liest sich für mich wie eine Option zur Spezialisierung auf Fallenfertigkeiten. Auch wenn ich in letzter Zeit meine Pflockfalle eher seltener benutze, bin ich mir den taktischen Möglichkeiten solcher Fertigkeiten durchaus bewusst. Mit ein paar weiteren Optionen in diese Richtung könnte ich ein sehr unangenehmer Gegenspieler werden. Sowohl Naturgestalt als auch Botaniker der Wildnis scheinen so ein wenig von der “Wolf im Schafspelz” -Nummer zu profitieren. Im Gegenzug zur vorher angesprochenen Spezialisierung wird diese aber vermutlich eine Ecke passiver sein. Wie man am Beispiel der Fallensteller im Camp 4 gut beobachten konnte, sind solche Leute In Verteidigungsszenarien absolute spitze. Sobald es aber in die Offensive geht oder man mit Überraschungen umgehen muss, wird es kniffliger.
Zusätzlich haben Fallen jede Menge Schwachpunkte. Lebewesen mit hoher Wahrnehmung können sie zum Beispiel einfach sehen und umgehen oder ihre Verbündeten warnen. Neben einer Art Pulver zum Aufdecken von Fallen gibt es auch Bomben, welche solche Fertigkeiten im Einschlagsgebiet für eine gewisse Zeit deaktivieren. Im Vergleich dazu ist ein Zapfensplitter-Schuss einfacher anzuwenden und bietet meinem Gegenüber weniger Verteidigungsmöglichkeiten. Das Potenzial solch einer Spezialisierung ist dennoch riesig. Man muss sich eben nur clever anstellen und die gegebenen Verhältnisse gut ausnutzen. 6 Intelligenz, 3 Einsicht und 2 Wahrnehmung pro Level können sich auch definitiv sehen lassen. Im Endeffekt kommt es darauf an, ob ich mir zutraue, mit solch einer anspruchsvollen Spezialisierung umgehen zu können.
Advertisement
Nach reiflicher Überlegung schließe ich den Botaniker der Wildnis aus meinen weiteren Überlegungen aus. Es sind nicht nur die strategischen Anforderungen, bei denen ich mir unsicher bin. Eine aktivere Rolle im Geschehen zu spielen gefällt mir einfach besser. Hingegen auf die Fehler meiner Feinde zu warten und hoffen, dass mein Plan funktioniert, klingt weitaus weniger spannend. Natürlich schadet es nicht ein Ass in der Hinterhand zu haben. Allerdings möchte ich keine Spezialisierung haben, welche quasi ausschließlich auf den Überraschungsmoment setzt.
Somit bleiben nur noch Holzmagier und Naturgestalt übrig. Will ich also mehr von dem, wovon ich bereits die Grundlagen kenne, oder bin ich dazu bereit, die bittere Pille der unbekannten, seltenen Spezialisierung zu schlucken? Mich jetzt für die seltene Option zu entscheiden, wird meinen weiteren Weg nicht einfacher machen. Die Privilegien werden enorme Einschnitte darstellen. Das System wird mich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder durch die Hölle schicken wollen. Die kommenden Rangaufstiegsmissionen werden dann auch nicht nur aus zwei moderaten und zwei verrückten Aufgaben bestehen. Alleine der Gedanke daran lässt mich bereits erschaudern.
Holzmagier würde mich hingegen in normale Bahnen lenken. Ich wäre immer noch im Besitz einer unter den Menschen seltenen Klasse. Mehr über meine Magie zu lernen, wäre doch bereits Herausforderung genug oder nicht? In regelmäßigen Abständen den Tod gerade nochmal so von der Schippe zu springen, kann auch nicht unbegrenzt oft gut gehen. Warum also sehe ich dann bei diesen Gedanken eine verschmitzt grinsende Sophie vor mir, welche sich vergnügt in die nächste Monsterhorde schmeißt?
Weil ich vermutlich ähnlich einen an der Scheibe habe wie diese Frau. So schwer mir es auch fällt das zuzugeben, aber an sein Limit zu gehen fühlt sich verdammt gut an. Plötzlich “normal” zu sein und den bereits bekannten Weg zu gehen, klingt öde. Jede bestandene Herausforderung bringt eigene Belohnungen mit sich. Ohne die Rangaufstiegsmissionen wäre die Kontrolle über meine Fertigkeiten immer noch ziemlich dürftig. Mich bis ins Zentrum des Wimmerwalds vorzuschlagen hat mir Eindrücke vermittelt, von welchen ich möglicherweise noch in Jahren zehren kann. Sich mit Ameisen anzufreunden stand ebenfalls nicht auf meiner Liste, aber wenn man ein wenig Geduld mitbringt, kann man von den Tieren eine Menge lernen. Vier seltene Spezialisierungen angeboten zu bekommen, ist die ultimative Belohnung meiner bisherigen Anstrengungen. Als Abweichler nun plötzlich den risikoarmen Weg zu wählen, würde sich rückblickend betrachtet ziemlich feige anfühlen.
Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl deiner neuen Spezialisierung Naturgestalt!
Möge sie sich auf deinem weiteren Weg als nützlich erweisen!
Neues Privileg erhalten!
Levelanforderungen für Missionen sind für dich von nun an nur noch eine Empfehlung und nicht mehr bindend.
Neues Privileg erhalten!
Du erhältst von nun an für jedes getötete Lebewesen, welches sich mehr als 5 Level unter deinem eigenen befindet, nur noch 10% Erfahrung.
Neues Privileg erhalten!
Du erleidest fortan 10% weniger Schaden von Fertigkeiten und Angriffen des Typus Licht.
Neues Privileg erhalten!
Du erleidest fortan 30% mehr Schaden von Fertigkeiten und Angriffen des Typus Feuer.
Neues Privileg erhalten!
Du erleidest fortan 10% mehr Schaden von Fertigkeiten und Angriffen des Typus Dunkelheit.
Identifizieren hat Level 2 erreicht!
Macht ist Leben hat Level 2 erreicht!
Grüner Beschleuniger hat Level 2 erreicht!
Identifizieren Lv 2
Lässt dich Gegenstände, Kreaturen und Personen identifizieren. Gewährt Auskunft über Level und Rasse des Ziels. -> Gewährt Auskunft über das Level, die Klasse und Rasse des Ziels.
Seltenheit
gewöhnlich
Bedingung für Levelaufstieg
erreiche Rang 3
Macht ist Leben Lv 2
Vitalität profitiert zu 20% -> 22% von Intelligenz.
Seltenheit
gewöhnlich
Bedingung für Levelaufstieg
erreiche Rang 3
Grüner Beschleuniger Lv 2
Verkürzt die Dauer deiner Manaregeneration um eine Minute -> 72 Sekunden für jedes Level einer Natur-Fertigkeit (11).
Seltenheit
ungewöhnlich
Bedingung für Levelaufstieg
erreiche Rang 3
Allgemeines
Name
Torben Lang
Klasse
Magier
Spezialisierung
Naturgestalt (II)
Level
1
Lebenspunkte
136/136
Lebensreg.
7/h
Mana
330/330
Manareg.
17 (18)/46,8min
Erfahrung
0/50
Attribute
Stärke
8
Vitalität
45 (68)
Geschicklichkeit
5
Wahrnehmung
13
Intelligenz
106
Einsicht
165
Advertisement
- In Serial84 Chapters
The Most Powerful Ant in the Universe
As an ant, I am very weak, to the point that anything can defeat me without trying at all. And then a strange person gives me unimaginable potential... New chapter daily (Haven't missed one yet)!
8 98 - In Serial7 Chapters
Chronicling of Lumenter
"The world that I made is a world a kin to that of my own, from the periodic table to even some of its history, but this is still my world, a fantasy world where the unspeakable and the unexplainable can happen, and yes... I've already recorded everything my dear Marianne, but if you want to continue where I left, here! A library, be my Chronicler, organize and record every stories, that I've already recorded and the ones you will record! Have fun dear! And no... if you want your greatpa's story you have to ask him yourself..." Chronicling of Lumenter is an anthology series that tells stories about various interesting events, peoples, and much more that happen in this land called Lumenter. Go here to find more! Cover by - Moccha
8 79 - In Serial24 Chapters
Ashen Ghost
Gravelroy, the last free city, giant metropolis. All ethnicities, cultures, and religions can be found there. Merchants, sailors, criminals, everyone is welcome inside its walls. Everyone but a king, the free citizens don't kneel. But some rulers on the continent would like for this to change... A country bumpkin coming to the Big City. Raised by the wilderness as much as the war. Turned criminal by necessity. A wounded and insane woman. A monster lurks in her prison. She struggles to regain her memories and dreams of escape. A tiny, insignificant meeting. It will send ripples through the world. Given time, ripples can become waves. With enough luck, once in a very long while, a wave will turn into a storm. Slaves, commoners, and soldiers. Bishops too, kings even. Perhaps the Emperor himself. Everyone will feel it. But for now, the stubborn little rock has yet to fall into the waters. He has quite a long way to go in fact. Let's give him a little nudge, shall we? With chance, something might happen. Life can be unpredictable. Especially when we consider the adventures of a crazy girl and a weird lad. Things might get dramatic as the prelude suggested, or they might decide to do as they want and go nuts. Maybe a bit of both. The girl will fight against her own mind, her prison, and her fate. Who imprisoned her and why? But maybe she has imagined everything. She is mad after all. To save someone dear, the boy fights hunger and city guards. Sometimes pigeons as well. Well, this city is cracked anyway. Cover art by Paul Lerouvillois.
8 190 - In Serial25 Chapters
A Hero, Down To My Bones! (A Skeleton Isekai Story)
One day, a hero awoke, and he was nothing but bones. But he was a hero nonetheless! A man is brought into a new world of fantastical dread. Dark forces are amassing by the will of old, wicked Gods who mean to destroy the many tribes and clans of Humanity and lead the world into their own ideal states of ruin. But a Hero wouldn't stand for that, even if he was nothing but bones! But can a random skeleton from a dungeon really be a hero? There's no choice but to try! [participant in the Royal Road Writathon challenge]
8 87 - In Serial14 Chapters
The Kingdom
A young man wakes up in a dark room only to find out that he does not who he is. With his determination to unlock the mysteries of his past, he starts an adventure.
8 73 - In Serial52 Chapters
BE ALRIGHT
[COMPLETED] "does that give you a right to yell at a girl in front of some media? Now how can we clear up that mess? The company called me and some investors are trying to pull out their shares are you happy about that" he said with his eyebrows creased. " wait up," Jackson said" the girl seems to not know Jennie and so does Jennie. Now we can propose the deal to the girl. Jennie can have the company and we can tell the media that they're just arguing like normal couples" Jackson said and all of us grew silent while looking at dad.Trailer: created by LiNiFilmProduction https://youtu.be/QQuHawujGu0Highest rank #1 Jenlisa
8 123

