《Vera - Ein Abentuer ins Ungewisse [German]》Kapitel 59:
Advertisement
“30.000 Sil erscheint mir ganz schön viel für Informationen über eine Rang 1 Klasse zu sein”, merke ich an. “Du kannst die Summe gerne als meinen guten Willen auffassen. Falls du es wirklich in den zweiten Rang schaffen solltest, könnten wir auch in Zukunft hervorragend voneinander profitieren.” Ich bleibe dennoch skeptisch: “Trotzdem erscheint mir mein Wissen nicht so viel wert zu sein.”
Rina seufzt: “Okay, wie gut kennst du dich mit dem politischen Machtgefüge in Usenia aus?” “Ich kenne mich ehrlicherweise selbst mit den hiesigen Verhältnissen nur dürftig aus.” “Dachte ich mir”, erwidert die Magierin leicht genervt. “Stark vereinfacht ausgedrückt kommt alles auf deine individuelle Stärke an. Je stärker du bist, desto mehr Türen stehen dir offen.”
“Nehmen wir einfach mal an, du wärst in mich verliebt und würdest mich gerne heiraten.” Okay, merkwürdiges Beispiel, aber wenn schon jemand freiwillig versucht meinen Horizont zu erweitern, dann höre ich gerne zu. “ Ungeachtet meiner eigenen Gefühle würde ich so einen Vorschlag augenblicklich ablehnen. Ich würde schlicht und ergreifend keinen Vorteil aus so einer Verbindung für mich oder meine Familie sehen. Sagen wir jetzt aber mal, dass du ein Rang 3 Magier bist, welcher in gewissen Kreisen Anerkennung erlangt hat. In so einem Fall könntest du direkt zu meinen Vater gehen und dort um meine Hand anhalten. Im Regelfall müsstest du dich dann in einem Duell beweisen. Gewinnst du die Herausforderung gegen einen Vertreter meiner Familie oder einem anderen Kandidaten, gehöre ich fortan dir. Als Rang 2 wäre meine eigene Meinung in dieser Angelegenheit nicht von Bedeutung.”
“Würdest du dich denn dann nicht bei der ersten Gelegenheit gegen solch einen Zwang zur Wehr setzen?”, frage ich verwundert nach. Rina schenkt mir ein trauriges Lächeln: “Wie du bereits weisst, geht ein offizielles Duell immer ein systemgebundener Vertrag vorraus. In so einem Dokument könnte dann zum Beispiel stehen, dass ich niemals meinem Gatten Schaden werde, mich immer seiner Meinung füge, oder mich gar Hals über Kopf in ihn verlieben werde.” “Das System kann künstliche Zuneigung erschaffen?”, frage ich überrascht. “Ein systemgebundener Vertrag kann dich zu einem lebenslangen Sklaven ohne irgendwelche Rechte machen, dich zwingen deine Liebsten zu töten, deine Erinnerungen manipulieren und noch vieles mehr. Solange alle Parteien zustimmen, sind den Möglichkeiten nur wenige Grenzen gesetzt.” “Aber warum würdest du solchen Bedingungen freiwillig zustimmen?” “Oh, meine Familie würde zur Not schon für meine Zustimmung sorgen. Das Wort “Freiwilligkeit” ist für das System ein Recht schwammiger Begriff. Solange am Ende beide Seiten von solch einer Abmachung profitieren, ist der Rest beinahe egal.”
Fassungslos starre ich die Magierin an. Rina zuckt aber nur kurz mit den Schultern: “So laufen die Dinge nunmal. Solange du der Stärkste bist kannst du dir mithilfe des Systems jede Frau, jedes Stück Land und unvorstellbaren Reichtum unter den Nagel reißen. Aus diesem Grund tobt zwischen den großen Familien ein permanenter Kampf um Macht und Einfluss. Der Schlüssel, um möglichst viele Ressourcen für sich und seine Angehörigen zu sichern, sind perfekte Klassen. Das hier”, wobei Rina auf den Papierstapel zeigt, “sind Daten welche jede Familie erhebt und pflegt. Anhand verschiedener Faktoren wird dann individuell entschieden, welche Pfad das jeweilige Kind einschlagen wird. Ich bin Teil einer Familie von Feuernutzern, bei der magisches Talent festgestellt wurde. Folglich wurde ich zur Feuermagierin erzogen. Schon mit zehn Jahren standen alle Fertigkeiten fest, welche ich heute besitze. Mit den bestmöglichen Fertigkeiten und der bestmöglichen Ausrüstung bin ich nahe an dem, was man als perfekte Klasse bezeichnet. Allerdings hat mein Weg einen kleinen Haken.” “Du bist mit einer gewöhnlichen Klasse gestartet”, schlussfolgere ich.
Advertisement
Rina grinst mich zufrieden an: “Exakt, mit einer ungewöhnlichen Klasse als Startpunkt wäre mein Potenzial um ein Vielfaches größer. Allerdings ist es mit den mensch gegeben Voraussetzungen beinahe unmöglich, die erforderlichen Hürden zu überwinden. Bisher sind solche Versuche reines Glücksspiel, welches häufig nur Unmengen an Sil, Zeit und wertvollen Materialien kostet. Genau an diesem Punkt werden deine Informationen relevant. Wenn man die Richtung kennt, in die man zu gehen hat, werden die Risiken überschaubarer. Alleine dieser kleine Vorteil ist den richtigen Leuten eine beachtliche Menge Sil wert.”
Ich lasse das Gesagte sacken und denke über meine Möglichkeiten nach. 30.000 Sil sind eine Menge. Allerdings sieht meine finanzielle Situation momentan ganz in Ordnung aus. Vielleicht kann ich ja mein Wissen gegen etwas anderes tauschen? “Wie wäre es statt dem Sil mit einem Tausch von Informationen?” “Oho, ein interessanter Vorschlag”, bemerkt die Feuermagierin anerkennend, “an was genau hast du dabei gedacht?”
Ich erzähle Rina von meinem Gedächtnisverlust und dem Ziel, mein Zuhause wiederzufinden. Die Magiern legt nach meinem Angebot die Stirn in Falten: “Das ist ein schwieriger Auftrag. Ich sehe zwar kein Problem darin, dir im Austausch bei deiner Suche zu helfen, aber das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.” “Von was für einen Zeitrahmen reden wir hier?”, frage ich nach. “Acht bis zehn Monate?”, teilt mir Rina unsicher mit. “Das ist in der Tat ganz schön lange”, bemerke ich trocken. “Hast du überhaupt eine Ahnung davon, wie groß Usenia ist? Außerdem bietest du nicht gerade viel Material an, was uns bei der Suche helfen könnte. Du sprichst weder mit einem Akzent oder verfügst über auffällige, körperliche Merkmale. Lesen und Schreiben können ist ebenfalls weiter verbreitet, als du glaubst. Die ganze Angelegenheit ist buchstäblich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Zusätzlich hätte der Auftrag keine besonders hohe Priorität. Ein besseres Angebot als das kann ich dir leider nicht anbieten.”
Nach reiflicher Überlegung bitte ich die Magierin, sich dennoch der Sache anzunehmen. Selbst geringe Aussichten auf Erfolg sind besser als gar keine. Da meine eigenen Nachforschungen bisher ebenfalls keine Früchte getragen haben, kann es also nur besser werden. Für eine konkrete Spur zu meinen verlorenen Erinnerungen würde ich auch ein Jahr warten.
Am nächsten Tag kehre ich in das Warscher-Anwesen zurück, um den Vertrag zu unterschreiben. Im Gegenzug für sämtliche Informationen über meine Rang 1 Klasse verpflichtet sich die Warscher-Familie nach Hinweisen zu meiner Person zu suchen. Des Weiteren muss Rina über die Erkenntnis meiner ungewöhnlichen Klasse und meines Abweichler-Daseins stillschweigen bewahren. Auch gehe ich sicher, dass keines der späteren Dokumente meinen Namen enthalten wird.
Meine Anforderungen an die andere Seite sind zugegebenermaßen sehr schwammig formuliert, aber konkreter geht es nunmal nicht. In spätestens zehn Monaten muss ein neues Treffen vereinbart werden, bei dem dann beide Parteien ihren Teil der Abmachung nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen müssen.
Nach meinen neuesten Erkenntnissen über die Macht eines systemgebundenen Vertrages ein solches Schriftstück nun zu unterzeichnen hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Ein wenig Tinte auf einem schnöden Stück Papier kann Existenzen innerhalb eines Wimpernschlags ruinieren. Allerdings habe ich mir alles mehrfach aufmerksam durchgelesen und sehe keinen Grund von meinem Plan abzuweichen. Ich bin gespannt zu sehen, ob die Warscher-Familie wirklich etwas herausfinden wird.
Advertisement
Die Angelegenheit mit Rina vorübergehend geklärt, kann ich mich nun wieder anderen Dingen widmen. Über den Verlauf der nächsten fünf Monate arbeite ich einen Auftrag nach dem Anderen ab. Marco scheint mich so schnell wie möglich in den zweiten Rang befördern zu wollen und gönnt mir deswegen kaum eine Pause. Obwohl die Tage oft lang und stressig sind, mache ich in jeglicher Hinsicht Fortschritte.
Während mir mein neuer Bekanntheitsgrad Zugang zu besseren Missionen verschafft, arbeite ich in meiner Freizeit pflichtbewusst an meinen Fertigkeiten. Es kostet mich fast einen Monat, bevor ich mich vernünftig mit einem Zapfensplitter-Schuss bewegen kann. Solch einen Zauber während des Rennens zu erschaffen, bleibt trotzdem eine heikle Angelegenheit. Vor allem gegen Wölfe und Banditen erweist sich die Fertigkeit als äußerst effektiv. Keiner scheint mit einem Magier zu rechnen, welcher sich auf kurzer Distanz zur Wehr setzen kann.
Mit Level 47 schalte ich meinen nächsten Fertigkeitenplatz frei, welcher mir schon sehr bald gute Dienste leisten wird.
Neben den Zapfen- kann ich schließlich auch meinen Pflockfallenzauber auf Level 2 bringen. Ersterer bietet für einen Aufpreis von vier Mana sechs Schaden pro Splitter mehr, während Letzterer knackige dreißig Schaden oben drauf bekommt. Auch erhöht sich die Dauer der Markierung um eine Stunde, wobei sich die Manakosten von 50 auf 60 erhöhen.
Die meisten Fortschritte mache ich aber zweifelsohne mit meinem Rindenschild. Zugegebenermaßen ist es auch die Fertigkeit, welche sich am einfachsten leveln lässt. Wann immer sich die Möglichkeit ergibt, lasse ich einen Bogenschützen auf mein Schild schießen. Mit einem größeren Manavorrat kann ich den Zauber logischerweise auch öfter wirken, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Zauber Level 5 erreicht.
Rindenschild Lv 5
Erschaffe einen kleinen Schild aus Baumrinde in deiner nahen Umgebung. Der Schild blockt 65 (94) Schaden und bleibt 9 Sekunden bestehen.
Kosten
36 Mana
Wirkzeit
1 Sekunde
Seltenheit
ungewöhnlich
Rindenschild hat Level 5 erreicht! Bitte wähle eine der folgenden Verbesserungen aus.
Rindenschild Lv 5
Erschaffe einen mittelgroßen Schild aus Baumrinde in deiner nahen Umgebung. Der Schild blockt 97 (126) Schaden.
Kosten
50 Mana + 5 Mana/9sec
Wirkzeit
1 Sekunde
Seltenheit
ungewöhnlich
Bedingungen für Levelaufstieg
Bedingung 1
Blocke 600 feindliche Projektile mit Rindenschild (0/600)
Bedingung 2
Schildbruch (0/100)
Rindenschild Lv 5
Erschaffe zwei kleine Schilde aus Baumrinde in deiner nahen Umgebung. Die Schilde blockieren 65 (94) Schaden.
Kosten
50 Mana +5 Mana/9sec
Wirkzeit
1 Sekunde
Seltenheit
ungewöhnlich
Bedingungen für Levelaufstieg
Bedingung 1
Blocke 500 feindliche Projektile mit Rindenschild (0/500)
Bedingung 2
Schildbruch (0/250)
Rindenschild Lv 5
Erschaffe einen kleinen, beweglichen Schild aus Baumrinde in deiner näheren Umgebung. Der Schild blockt 65 (94) Schaden.
Kosten
40 Mana + 4 Mana/9sec
Wirkzeit
1 Sekunde
Seltenheit
ungewöhnlich
Bedingungen für Levelaufstieg
Bedingung 1
Blocke 500 feindliche Projektile mit Rindenschild (0/500)
Bedingung 2
Schildbruch (0/200)
Die Unterschiede zwischen den jeweiligen Verbesserungen sind enorm. Unabhängig von meiner Auswahl bin ich nun aber nicht länger an eine feste Schilddauer gebunden. Solange ich über das nötige Mana verfüge, kann ich meine Verteidigung beliebig lange aufrechterhalten.
Es fällt mir relativ einfach, mich für Möglichkeit Nummer drei zu entscheiden. Der Hauptkritikpunkt der erfahrenen Abenteurer aus der Shira-Gilde war, dass ein starres Schild nur einen begrenzten Nutzen hat. Da sich meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Einschätzung decken, wird es Zeit, diese Schwäche auszubügeln.
Leichter gesagt als getan. Die Kontrolle über das verbesserte Rindenschild zu behalten ist ein Alptraum. In der Bewegung einen Zauber aufrecht zu erhalten, ist bereits eine Herausforderung. Gleichzeitig aber auch noch besagte Fertigkeit zu steuern, fühlt sich an wie einen dritten, unsichtbaren Arm bedienen zu wollen. Bis ich mein verbessertes Schild vollumfänglich in einem Kampf einsetzen kann, wird es wohl noch eine Weile dauern. Ob Menschen mit einer perfekten Klasse wohl auch solche Schwierigkeiten beim Meistern ihrer Fertigkeiten haben?
Vermutlich eher nicht. Selbst wenn, werden solche Probleme wahrscheinlich einfach mit dem nötigen Kleingeld gelöst. Solange sie sich im Anschluss mit ihren Superklassen nur gegenseitig auf die Schnauze hauen, kann es mir eigentlich auch egal sein. Meine Ziele mögen zwar wesentlich bescheidener als die der großen Adelsfamilien sein, doch auch ich muss für diese Träume schwitzen, bluten und töten.
Levelaufstieg!
1 Vitalität 2 Intelligenz 3 Einsicht
Allgemeines
Name
Torben Lang
Klasse
Magier
Spezialisierung
Lehrling des Holzes (I)
Level
50
Lebenspunkte
132/132
Lebensreg.
7/h
Mana
230/230
Manareg.
12 (13)/h
Erfahrung
-
Attribute
Stärke
8
Vitalität
45 (66)
Geschicklichkeit
5
Wahrnehmung
13
Intelligenz
106
Einsicht
115
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen von Level 50! Bitte wähle deine Belohnung aus.
grüne Energie Lv 1 grüne Verbindung Lv 1 grüner Beschleuniger Lv 1 grüner Erlass Lv 1 Nachtschattengewächs Lv 1
grüne Energie Lv 1
Erhöht dein Mana für jedes Level einer Natur-Fertigkeit um 12 (108).
Seltenheit
ungewöhnlich
Bedingung für Levelaufstieg
erreiche Rang 2
grüne Verbindung Lv 1
Erhöht deine Manaregeneration für jedes Level einer Natur-Fertigkeit um 2 (18).
Seltenheit
ungewöhnlich
Bedingung für Levelaufstieg
erreiche Rang 2
grüner Beschleuniger Lv 1
Verkürzt die Dauer deiner Manaregeneration um eine Minute für jedes Level einer Natur-Fertigkeit (9).
Seltenheit
ungewöhnlich
Bedingung für Levelaufstieg
erreiche Rang 2
grüner Erlass Lv 1
Reduziert die Manakosten aller Natur-Fertigkeiten 15%.
Seltenheit
ungewöhnlich
Bedingung für Levelaufstieg
erreiche Rang 2
Nachtschattengewächs Lv 1
In der Nacht ist deine Manaregeneration um 200% erhöht (39).
Seltenheit
ungewöhnlich
Bedingung für Levelaufstieg
erreiche Rang 2
Advertisement
I Am The GUIDE
Reece is a young boy who has everything. He would be your typical spoiled brat, but with severe laziness and is very coward. However, on one unfortunate night, he was kidnapped that unfortunately leads to his death. Believing he was dead, he unexpectedly woke up in the abyss and met a long white-haired man watching him from afar. Reece confirmed he was dead at that moment and he was prepared to accept reality. However, an unexpected question was thrown to the young Reece. “Do you want to go on an adventure? You will become a guide and will travel to multiple dimensions and guide those who have potential to the right path.” The word 'travel' triggered Reece's anxiety. He does not even know how to clothe himself. Now he, as a spirit, will have to travel and become a tour guide? “I’d rather rest in peace!” For someone who idles his whole life, traveling is their greatest anxiety. Will Reece be able to perform his duty as THE GUIDE? *** PS: This was first uploaded in Webnovel.com under the same username. Credits to the owner of the photo used in the cover: "Pink flower" by @Doug88888 is licensed under CC BY-NC-SA 2.0
8 127Collapse Point Harmony
It's too much money, He told himself. A week's worth just to carry a package? With an extra 100 Abyss possible? Suspicious but desparate, after giving up going on the straight and narrow, Sid Vicious finds himself taking a job, an anoymous gig off the heavily encrypted black net, leaving him trapped with nowhere to go but deeper and deeper into the inky depths of the underworld. The worst part? He just shot the one person who could help him through it. (Updates twice week, ~Tuesdays and Saturdays)
8 140Oaths and Quests
“From this day forward you are banished,” his father said. Jack Bloodwall, the son of the legendary Butcher of Beasts, had never expected he would have woken up to being banished that day. His relationship with his father had been fine, but he had found himself lost in the world. Now he must journey and find a path with his own abilities, all the while uncovering plots and schemes. Was there more to the banishment than he had originally thought? [participant in the Royal Road Writathon challenge]
8 178Gaia Campaigner
Riu Kitsutsuki was not the smartest, nor the strongest, nor the most wealthy, but one day walking the streets of Tokyo a commercial catches his eye where Virtual Reality game Royal Road was announced. In that world is where he will find his way, his love of nature and magic surrounding will take him by the road to destruction and creation and its infinite circle.
8 69Refining the Heavens
[A.K.A. Kairos Astroire & the Snowdrifts] Kairos, a poor village boy, was born in a warring state without a decent shred of cultivating talent. In a world of Ki and Magic where only the mighty will rise while the weak are trodden upon, the Empire judges one’s potential in the academy. Fated to be expelled and starve on the streets, his struggles only turned him into the perfect stepping stone for his affluent aristocrat classmates. When an ancient enemy of humanity awoken during an assessment, life took a turn for the worst... Until he unlocked the power to refine any cultivation manuals and seized fate in his own hands. Since the heavens bore down cruelly, then why not refine the heavens?
8 339World Merge
What would you do if you had 24 hours to prepare for the apocalypse?Thrown in the middle of the apocalypse as one world merges with the remnant of another Adam tried to survive the same way every other protagonist in a book does.And he died in the first five minutes.Fortunately that was just the first try, and he woke up exactly one day before everything started in the first place. Join him and his three companions aboard the Zombinator as they try to survive and find a new life in this new world. _______________Well, this is my first story here and English is not my first language so there are going to be mistakes. Help with those things would be nice.This is a Litrpg story with levels, abilities, crafting and that sort of thing. So If you think you can enjoy that I hope you like this.
8 241