《Vera - Ein Abentuer ins Ungewisse [German]》Kapitel 35: Bilanz
Advertisement
Gespannt beobachte ich die Auseinandersetzung zwischen Clara und Sophie. Es ist unmöglich für mich zu sagen, wie gut oder schlecht die Kriegerin ihr Schwert handhabt. Auf unserer Suche nach den Wölfen hatte ich die Chance, ihre Fertigkeiten mit anderen Kriegern zu vergleichen. In meinen Augen kommt sie dabei ziemlich gut weg. Allerdings haben wahrscheinlich sogar die Kuriere der Gilde mehr Ahnung von der Handhabung eines Schwertes als ich. Zumindest ist es auch für mich offensichtlich, dass Sophie der Kriegerin nicht nur aufgrund ihres Ranges überlegen ist. Alleine die Bewegungen der gebürtigen Kämpferin wirken einfach ausgereifter. Mal sehen wie das Fazit der anderen hohen Tiere ausfällt.
“Also bist du eine Barbarin, interessant”, höre ich Sophie in einem lässigen Tonfall sagen. Es folgt ein längerer Schlagabtausch, bis auf einmal die Klinge von Clara anfängt zu leuchten. Einmal gezwinkert und schon ist ihr Schwert für den nächsten Angriff in einem bläulichen Rauch gehüllt. Die Manaklinge ist länger als ihr normales Schwert und sie versucht diesen Vorteil auszunutzen. Allerdings sehe auch ich als Laie, dass dieser Plan nicht funktionieren kann. Selbst wenn Clara nicht wüsste was die Fertigkeit genau macht, so kommt der Hieb definitiv nicht als Überraschung. Ich meine sogar die Enttäuschung in Sophies Gesicht sehen zu können als sie sich unter den Hieb duckt.
Ich zucke zusammen als der Fuß der Kämpferin auf Clara trifft. Die Kriegerin macht einen Satz nach hinten und bleibt regungslos am Boden liegen. Das Sophie aus dieser Position soviel Kraft aufbringen kann ist furchteinflößend. Wenn mich so ein Tritt erwischt, dann stehe ich vielleicht nie wieder auf. Mein Drang nach Clara zu sehen wird allerdings durch eine kräftige Hand auf meiner Schulter unterbrochen. Die Hand, welche mich an Ort und Stelle hält, gehört Paul. Der Abenteurer schüttelt nur mit dem Kopf: “Wenn du nicht selber was abkriegen willst, dann solltest du dich da heraushalten. Es wird eine gute Erfahrung für so ein junges Ding sein.” Ich denke einen Moment über die Worte des Kriegers nach, bevor ich meinen Blick wieder auf Clara richte. Ein Gefühl der Erleichterung überkommt mich als ich sehe wie sich ihr Brustkorb hebt und senkt. System sei Dank hat sie nicht das Zeitliche gesegnet.
Sophie blickt auf die Kriegerin herab: “Wäre das hier eine offizielle Bewerbung für unsere Gilde, dann würden wir dich jetzt ins nächste Gasthaus schleifen und das war es. Man sieht deutlich, dass dich nie jemand wirklich im Schwertkampf unterrichtet hat. Gegen mickrige Rang 1 Tiere mag deine Herangehensweise funktionieren. Sollte dein Gegner aber auch nur einen Funken Intelligenz besitzen bist du aufgeschmissen. Dreimal hast du es mit purer Gewalt gegen mich versucht, obwohl ich offensichtlich körperlich überlegen bin. Benutzt du deinen Kopf überhaupt im Kampf? Mit einem echten Schwert hätte mein erster Treffer deinen Arm nutzlos werden lassen. Nach nur einem Konter wäre unser Übungskampf schon vorbei gewesen. Achtsamer Blick ist eine gute Fertigkeit aber du weisst gar nicht, wie du diese überhaupt richtig einsetzt. Des Weiteren hast du mit Manaklinge eine schlechte Entscheidung getroffen. Nicht nur braucht es einiges an Übung um damit umzugehen, sondern die Fertigkeit hat auch noch die gleiche Schwäche wie Kräftiger Schlag. Hast du irgendetwas zu deiner Entlastung zu sagen?” Clara starrt Sophie nur an. Entweder kann oder will sie der Kämpferin nicht antworten. Sophie kniet sich neben ihr: “Gibst du auf?”
Advertisement
Ich bin sprachlos bei diesem vernichtenden Urteil. Auch keiner der Anderen widerspricht der erfahrenen Abenteurerin. Ich beiße mir auf die Lippe. Vielleicht war es doch nicht die beste Idee, Clara hier mit rein zu ziehen. Zu meinem Erstaunen schüttelt meine Weggefährtin allerdings nach einigen Sekunden leicht mit dem Kopf. Stück für Stück kämpft sie ihren geschundenen Körper wieder in die Horizontale. Sie bricht zweimal Blut. Am Ende steht sie jedoch auf wackligen Beinen mit zitternden Händen. Ihr Blick ist voll und ganz auf Sophie gerichtet. Die Kämpferin nickt ihr grinsend zu: “Heb deine Waffe auf.”
Es sind keine zwei Meter bis zu ihrem Schwert. Quälend langsam nährt sich Clara der Waffe und kippt schließlich vorne über. Glücklicherweise ist Sophie aber rechtzeitig da um sie aufzufangen. “Wenigstens hat sie das Herz am rechten Fleck”, höre ich Paul neben mir murmeln. “Reicht das um in der Gilde zu bleiben?”, frage ich ihn. “Leicht wird es für die Kleine sicherlich nicht. Wenn sie sich allerdings den Arsch aufreisst, dann könnte aus ihr was Ordentliches werden.”
Während die bewusstlose Kriegerin zurück in ihr Zimmer gebracht wird, schlendert Sophie gemütlich zu uns herüber: “Du brauchst mich gar nicht so finster anstarren Torben. Ich wollte ihr nur einen realistischen Vorgeschmack auf das geben, was sie erwartet. Wenn Clara bereits wegen so einer kleinen Fleischwunde eingeknickt wäre, dann ist hier kein Platz für sie.” Gerne würde ich mit der Kämpferin über ihre Auffassung einer Fleischwunde reden, halte mich aber klugerweise zurück. Man soll wilde Pferde ja nicht unnötig reizen.
Maria, Paul und Lars vertreiben die schaulustigen Abenteurer. Auch wenn im Laufe der Zeit sowieso jedes Mitglied über meine Fertigkeiten Bescheid wissen wird, so schadet eine gewisse Vorsicht nicht. “Jetzt wo wir unter uns sind, können wir zum spannenden Teil übergehen”, meint Sophie. “Marco hat uns in dein Geheimnis eingeweiht. Du kannst also frei von der Leber reden.”
Wie sich im Laufe unseres Gesprächs herausstellt, sind Magier offenbar noch seltener als ich dachte. Insgesamt kommen die vier Abenteurer auf lediglich elf Missionen bei denen Solche mitgewirkt haben. Paul hat als langjähriges Mitglied die meiste Erfahrung aber auch er weiß nur wenig über meine Klasse. Trotzdem genießen Leute wie ich unter Abenteurern keinen guten Ruf. Die meisten Magier verhalten sich wohl so arrogant, wie sie auch fragil sind. Gleichzeitig gehen aber auf einer Mission in aller Regel die meisten toten Bestien auf das Konto dieser Schnösel. Somit ist man stets gut damit beraten auf seinen Magier aufzupassen, was allen Nahkämpfern wiederum auf den Sack geht. Wer mag es schon mitten in einem Kampf Babysitter spielen zu müssen? Ich gehöre jedenfalls mit 84 Lebenspunkten nicht zu dieser fragilen Sorte und habe diese Entscheidung bisher auch nicht bereut. Macht ist Leben gewährt mir alleine bereits 14 zusätzliche Vitalität. Meine recht hohen Lebenspunkte erfreuen sich auch bei den Abenteurern großer Beliebtheit.
Advertisement
“Von Holzmagie habe ich noch nie etwas gehört”, bemerkt Paul schließlich trocken. “Ist das gut oder schlecht?”, frage ich. Der Krieger zuckt mit den Schultern: “Wahrscheinlich ist es Beides. Niemand in Torfbergen wird dir bei Fragen wirklich weiterhelfen können. Du könntest dich vielleicht mit dem Wegweiser beraten aber ich bezweifle, dass auch er mehr über diese spezielle Magie weiss. Die anderen Magier werden dir auch keine große Hilfe sein. Bloß weil ihr die gleiche Grundklasse besitzt bedeutet das noch lange nicht, dass ihre Entscheidungen auch gut für dich wären. Ein Schwertkämpfer muss seine Prioritäten immerhin auch anders setzen als ein Barbar, obwohl beide Klassen Spezialisierungen der Krieger sind.
Auf der anderen Seite wird aber auch keiner wissen, womit man bei dir rechnen muss. Mir fallen einige Gesichter ein bei denen ich nur zu gerne sehen würde, wie sie von einem Holzklotz verprügelt werden. Das unbekannte Blatt in der Hand zu halten ist in einem Kampf ein enormer Vorteil.”
Wie bereits zu erwarten war, sind die Abenteurer von meinem Manabolzen wenig beeindruckt. Dafür sorgt mein Rindenschild für eine wilde Diskussion. Sophie ist von der Fertigkeit wenig begeistert. Ein einzelner Schlag von der Kämpferin war mehr als genug um die Rinde zu pulverisieren. Fairerweise ist das Schild ja auch für die Abwehr von Projektilen gedacht. Paul mag das Schild, ist aber ebenso wie Maria davon enttäuscht, dass ich es nicht bewegen kann. Lars glaubt ebenfalls, dass dieser Fertigkeit nicht besonders gut ist, vermutet aber zumindest ein gewisses Potenzial auf Level 5.
“Ich hatte mehr von dir erwartet”, gesteht mir Sophie. “Deine Furchtresistenz war so verheißungsvoll, doch das hier ist reichlich unspektakulär.” Spätestens jetzt habe ich die volle Aufmerksamkeit der Gruppe. Offensichtlich sind Resistenzen eine große Sache. Eiserner Wille fällt in die levelbasierte Kategorie. Es gibt wohl auch rangbasierte Resistenzen, welche die jeweiligen Effekt auf den aktuellen Rang und darunter reduzieren. Im Ausgleich dafür ist ihre Wirkung deutlich geringer. Zu meiner Überraschung besitzt Sophie ebenfalls eine Resistenzfertigkeit. Unbeugsam verringert die Effektivität der meisten Statusveränderungen, solange sie über prozentual sehr viel Leben verfügt. Es ist normalerweise eine klassische Fertigkeit der Frontkämpfer aber auch einige Kämpfer besitzen sie. Ein hoher Vitalitätswert gehört immerhin auch zu ihren Stärken.
“Also gut, was ist deine letzte Fertigkeit?”, fragt mich Sophie. “Ich habe sie bereits benutzt”, gebe ich ehrlich zu. Das Quartett schaut sich suchend um, doch nur Maria entdeckt schließlich meinen Zauber: “Es ist ein Fallenzauber”, stellt die Bogenschützin fest. Sie kniet sich neben meine Markierung und mustert die Inschrift. “Wieviel kostet dich diese Falle?” Lars flucht für einen Moment als ich mit der Antwort rausrücke. 50 Mana sind wohl auch auf Rang 2 kein Zuckerschlecken. Sophie meldet sich nach einer kurzen Erläuterung der Falle als Testperson. Ich persönlich wäre auch damit zufrieden gewesen die Falle mit einem Stein zu aktivieren. Jedoch werde ich ihren Wunsch nach einer Verletzung bestimmt nicht im Weg stehen.
Auch wenn Sophie genau weiß wo sich die Pflockfalle befindet, so schafft sie es nicht die Falle zu überlisten. Die Kämpferin bekommt zwar ihren Fuß gerade noch so aus der Schussbahn aber der Pflock bohrt sich in ihren Unterarm. “44 Schaden, gar nicht mal so schlecht.”
Fassungslos starre ich Sophie an. Diese Frau hat sie doch nicht mehr alle! Außerdem würde mich mal interessieren über wie viel Vitalität die Kämpferin verfügt. Meine Falle hat nicht einmal die Hälfte ihres Schadens verursacht! Die anderen Abenteurer scheinen aber eher über die Höhe erstaunt zu sein. Lars stößt sogar einen anerkennenden Pfiff aus.
Im Endeffekt kommen die langjährigen Abenteurer zu einem ähnlichen Ergebnis wie ich auch. Lehrling des Holzes ist eine Klasse, welche eine merkwürdige Nische einnimmt. Jemand mit dieser Spezialisierung will sich eher in zweiter Reihe, statt neben einem Bogenschützen wiederfinden. Die Klasse verfügt sowohl über defensive als auch offensive Fertigkeiten, welche allerdings sehr manahungrig sind. Der Lehrling des Holzes ist kein Nahkämpfer. Wenn sich der Trend so fortsetzt, dann fehlt ihm auch die Möglichkeit, viele Gegner nacheinander zu töten. Der Fokus der Klasse liegt also ganz klar darauf einzelne, sehr gefährliche Ziele direkt auszuschalten oder priorisierte Verbündete zu unterstützen.
Advertisement
There is no Epic Loot here, Only Puns.
She became a dungeon core. Everything pointed Delta to murdering her way to success. People were just mana farms, right? No, that was wrong. Delta refused. Then everything became odd.
8 402Mafia God!
One man, did everything to get power, not so he could abuse it, but so he could change his messed up world!After training for so long, he finally stood at the top of his world, but everything was taken from him, the ones he tried to save, stabbed him in the back!He vowed if he gets a second life he wouldn't try to change the world, he would make it kneel to him and change it with force!He was granted a 'Second Chance' from a god but given a mission to take over the world!But he was not sent back to his world, instead, he was sent to earth!What will the man who lived in a kill or be killed world do on earth!This is the story of the Mafia God!_____________________________________________________________________________________________You can also read it at my website : https://saleban1.wordpress.com/Also make sure to read my other novels.
8 186Tessellate: Stains Of Time
Sunlight has not been seen for generations, even the name of the planet has been lost. Now it’s known as the labyrinth, a dark and chaotic network of tunnels and caves where isolated tribes have adapted to survive.Follow Lyner, a mysterious hunter from the lower levels, and Add, a curious youth with their home collapsed from under their feet, as they traverse the Labyrinth and uncover its secrets and grow closer to each other. Warning for descriptions of injury, violence, and malnutrition. Nothing graphic, but still. Includes the use of a sign language that is part of a made up language for the setting that corresponds more or less one to one with the spoken language. This is not representative of any specific IRL sign language or trying to represent a specific community. With that clarified let’s climb down into the labyrinth.
8 137The Shattered Echo of a Fairy Tale
The counselors in training at popular LARPing summer camp, Camp Echoterra, have just woken up in the very land they helped create. Led by the master fighters, Carter and Morgan, they set out to explore this new world. Only a few, such as glass-cannon mage Meredith and reclusive alchemist Jasper, actually want to go home. When the CITs discover that a demon is threatening the land, the game becomes real very quickly. And when they learn that, during their travels, they may have led a demonic traitor into their new home, their friendships begin to crack. Can Carter and Morgan reconcile their difference with the likes of Jasper and Meredith, to unite the group against their enemy? Or will the traitor in their group successfully tear them apart, leaving Echoterra defenseless against the demonic threat that jeopardizes both this world and their own...
8 112It's a Brand New Adventure In The World of Pokémon
"Two strings are intertwined and were lock tight by destiny. One brought Glory, One brought Vain; One shall be guided by the Past Generation, One shall be guided by the Overwhelming Past. These two Strings will pull the curtains as the stage sets a new play to start a brand new adventure in the world of Monsters"
8 159Enda (Boyxboy)
Canton Foster is an aspiring Chef until one day he breaks, feeling that he can no longer do it. The students of the Academy have seen one of their own fall and come to a conclusion that Canton is depressed. So he is sent to Bosworth. Bosworth is a facility for mental illnesses. Canton believes that Bosworth Institute is another asylum like place until he wanders away and falls into an old sewer while walking on the beach. The sewer drains off into an enchanted world known as Enda. Enda is a world plunged into war and chaos. Fire, Ice, Earth and Water Clans Fighting endlessly. Above the war and chaos, Canton is given the reason why he fell into this world...one he cannot let go.Because if he does, Enda could be no more.With Clans clashing, underdogs rising, the mysterious beautiful world of Enda sucks Canton in. Until eventually only a lost Prince could save us now...(Warning: if you do not like manga style chapter parts that build up the story, then don't read it. That is all.)
8 161