《Vera - Ein Abentuer ins Ungewisse [German]》Kapitel 25: neues Schwert
Advertisement
Still starren wir beide auf den Riss. “Glaubst du, dass die Klinge noch einen Kampf übersteht?” frage ich vorsichtig. Statt mir eine direkte Antwort zu geben packt die Kriegerin das Schwert an beiden Enden und gibt dem Metall einen kurzen Ruck. Das Resultat ist äußerst ernüchternd. So ein Mist aber auch. Dabei fehlt uns nur noch eine mickrige Krabbe und wir hätten den Auftrag erfüllt. Ob ich es auch alleine mit einem der Schalentiere aufnehmen kann? Das Blocken klappt mittlerweile ziemlich gut und selbst ein oder zwei Treffer stecke ich gut weg. Die Frage ist nur wie ich mich gegen die Scherenhände am besten verteidige. Clara reisst mich schließlich aus meinen Gedanken. “Lass uns weitermachen.” In ihrer Hand ruht ein dicker Ast. Ich bin skeptisch: “Bist du dir sicher? Wenn dich die Biester erwischen ist dein Bein Geschichte.” “Ehrlich gesagt macht es gegen die Krabben keinen Unterschied ob ich nun ein Stückchen Holz oder ein Schwert schwinge. Alles was zählt ist, dass die Tiere abgelenkt sind oder nicht?”
Ganz Unrecht hat sie mit dieser Feststellung nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass mit ihrer neuen Waffe so etwas wie Kräftiger Schlag funktioniert. Wenn ich Mist baue, könnte das Clara teuer zu stehen kommen.
Wir suchen uns eine neue Krabbe. Der kleine Kerl lässt sich nicht lange bitten und feuert unvermittelt auf die Kriegerin. Ich schaffe es erneut das Projektil rechtzeitig abzufangen. In der direkten Auseinandersetzung konzentriert sich Clara nur auf das Ausweichen. Der Stock dient nur der Provokation und kann die Scherenhände im Ernstfall auch nicht aufhalten. Meine Begleitung handhabt die Situation aber einwandfrei und wir erlegen ein weiteres Krustentier.
Krabbe Lv 29 getötet, 55 Erfahrung erhalten, 3 Sil erhalten
Wir machen ohne Unterbrechung weiter. Die Kämpfe dauern wesentlich länger aber es funktioniert. Sieben weitere Krabben müssen im Verlaufe des Tages ihr Leben lassen bis endlich der ersehnte Bildschirm erscheint.
1x Cenit-Krabbe (Körper) erhalten
Levelaufstieg!
1 Vitalität 2 Intelligenz 3 Einsicht
Erleichtert machen wir uns am nächsten Tag auf den Rückweg. Wieder in Torfbergen angekommen ist unsere erste Station die Abenteurergilde.
Mission: Gourmetschmaus abgeschlossen!
90 Sil erhalten
1500 Erfahrung erhalten
Normalerweise würde ich natürlich sofort nach neuen Missionen suchen aber eine neue Waffe für Clara zu finden hat Priorität. Wir fragen einen der Mitarbeiter nach einer entsprechenden Empfehlung. Eine Weile später durchqueren wir das labyrinthartige Straßennetz des unteren Bezirks und stehen schließlich vor einem Haus mit einem breiten Schornstein. Natürlich gibt es auch zahlreiche Waffenhändler in der Nähe des Zentrums aber nur Wenige bieten Rang 1 Waffen an. Wenn die Milch nicht zum Bauer kommt, muss eben der Bauer zur Kuh.
Dichter Qualm steigt aus der Esse des Anbaus auf. Wir sind auf jeden Fall am richtigen Ort und der Laden scheint offen zu haben. Der Innenraum ist schlicht gehalten. Es gibt drei Regale mit verschiedenen Waffen und einen Tresen mit einer Glocke darauf. Das rhythmische Hämmern aus der angrenzenden Schmiede ist allgegenwärtig. Wir läuten die Glocke und hören prompt die Stimme eines Mannes rufen: “Ganz mieser Zeitpunkt! Ich hoffe du hast ein wenig Geduld mitgebracht. Ansonsten komm einfach später wieder.” Ich schaue zu Clara hinüber, welche nur mit den Schultern zuckt. Warten ist in den letzten Wochen eine unsere Spezialitäten geworden.
Tatsächlich dauert es eine ganze Weile bis ein stämmiger Mann den Raumtrenner zur Seite schiebt und uns begrüßt: “Tut mir wirklich leid aber ihr wisst ja wie das ist, wenn das Eisen einmal glüht.” Auf unseren ahnungslosen Gesichtsausdruck winkt der Mann bloß ab: “Was kann ich für euch tun? Stabträger verirren sich nur sehr selten in mein bescheidenes Zuhause.” “Ich bin lediglich als moralische Unterstützung anwesend.” Es geht um meine Begleitung”, wobei ich auf Clara zeige. Der Schmied nimmt meine Aussage mit einem vielsagenden Nicken hin. “Ich brauche ein neues Schwert”, beginnt die Kriegerin, “mein Altes ist kaputt gegangen.”
Advertisement
Der Mann runzelt die Stirn: “Was genau meinst du mit kaputt gegangen?” Clara beschwört ihr zerbrochenes Schwert aus dem Inventar und legt es auf den Tresen. “Da brat mir einer nen Storch! Was zum Kuckuck hast du denn mit dem Schwert angestellt!"
Die Kriegerin erzählt ihm darauf die Kurzfassung unserer Erlebnisse. Vor allem der letzte Teil bringt den Schmied zum lachen: “Du hast ernsthaft versucht eine Cenitkrabbe mit so einem Zahnstocher zu töten? Das ist ja köstlich! Kein Wunder, dass das Ding so aussieht als hättest du dich mit einem Stein geprügelt.” Lachend verschwindet der Mann durch den Vorhang und kommt kurz darauf mit einem Schwert in der Hand wieder. Die Waffe sieht für mich wie ein Duplikat des zerbrochenen Schwertes aus. “Du hast Glück, dass ich noch eins von den Dingern rumliegen habe. Die Meisten schmelzen das Eisen ein und machen etwas Sinnvolles daraus.
Einhandschwert
Ein Schwert mit einem hölzernen Griff.
Schaden
5
Voraussetzung
2 Stärke
Waffenart
Einhandwaffe
Seltenheit
gewöhnlich
“Für 25 Sil ist es deins aber ich würde dir vom Kauf abraten. Das Eisen hat eine furchtbare Qualität, der Schwerpunkt der Waffe liegt viel zu weit vorn und der Griff aus Birkenholz ist eine absolute Frechheit. Selbst mein Lehrling kann dir blind etwas besseres schmieden als diesen übergroßen Türstopper.”
“Was würde denn eine neue Waffe kosten?”, fragt Clara. “Das kommt ganz auf deinen Geldbeutel und deine Attribute an.” Wie sich herausstellt, sind 250 Sil genug um Clara ein passendes Schwert zu schmieden. Das Problem sind eher ihre Attribute. Der Schmied schlägt ihr vor, eine Waffe mit einer Voraussetzung von 50 Stärke und 20 Geschicklichkeit zu fertigen. Das Ganze hat wohl etwas mit besseren Materialien zutun, welche der Schmied dann benutzen könnte. Nicht nur wird die Waffe dadurch etwas leichter und wesentlich tödlicher, es wird auch dann eine Weile dauern bis Clara sich erneut nach einem anderen Schwert umsehen muss. Leider fehlen der Kriegerin aktuell noch 5 Stärke um die Anforderungen zu erreichen. Mit Level 27 sollte sie aber über genügend Attributspunkte verfügen. Da Clara aber kurz vor Level 26 ist, wäre dieses Ziel bereits in Sichtweite. Die Kriegerin sieht die Lage ähnlich und übergibt dem Schmied die Hälfte als Anzahlung. Das Schwert sollte in vier Tagen fertig und zur Abholung bereit liegen.
Da wir das Wichtigste geklärt haben, ist der nächste Halt beim Händler bei dem wir die Hängematte für Clara erworben haben. Die vergangenen Tage haben mich ehrlicherweise ein wenig neidisch auf die stets gut ausgeruhte Kriegerin gemacht. Aus diesem Grund kann ich es gar nicht erwarten, endlich selber in den gleichen Genuss zu kommen. Meine Ausführung ist fast identisch mit der von Clara. Der einzige Unterschied ist die Farbe. Außerdem genieße ich etwas mehr Beinfreiheit, was dank meiner Körpergröße sehr willkommen ist. Den Aufpreis von 10 Sil zahle ich dafür gerne.
Da ich dank der zwei belegten Inventarplätze nun auch deutlich weniger Stauraum für Nahrungsmittel habe, wird es Zeit über einen neuen Rucksack nachzudenken. Der Alte hat mir zwar treue Dienste erwiesen aber der niedrige Kaufpreis macht sich zusehends bemerkbar.
Am Nachmittag verlasse ich schließlich einen Laden mit einem neuen Modell auf dem Rücken. Das gute Stück war mit 90 Sil nicht billig. Dafür bietet das Innenleben in etwa dreimal soviel Platz wie in sein Vorgänger. Die aufgenähten Seitentaschen bieten nochmal zusätzlich Stauraum. Das Leder ist mit Bienenwachs behandelt und somit bestens für lang anhaltenden Regen geeignet. Der Rucksack ist somit nicht nur unglaublich praktisch, sondern gleichzeitig auch mein erster, wichtiger Gegenstand für die anstehende Regenzeit.
Advertisement
Meine gute Laune erfährt danach aber einen deutlichen Dämpfer. Nicht nur sind alle Gasthäuser die wir abklappern belegt, auch gibt es in der Abenteurergilde keine interessanten Aufträge für uns. Jedoch ist unser Besuch nicht vollkommen umsonst.
Mission: Fledermausjagd
Ein Kunde benötigt Flügel der gemeinen Fledermaus.
Aufgabe
Sammle die benötigten Materialien und liefere sie in der Abenteurergilde ab. (0/10)
empfohlenes Level
Lv 25
Belohnung
70 Sil
1100 Erfahrung
Es ist die exakt gleiche Mission, welche ich schon bei unseren ersten Besuch gesehen hatte. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Belohnung zuletzt 1200 Erfahrung und 70 Sil waren. Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich? Nach den Erläuterungen eines Mitarbeiters der Gilde bin ich allerdings schlauer. Anscheinend hängt die gewonnene Erfahrung von der Schwierigkeit im Vergleich zum eigenen Level ab. An der Tafel hängt ebenfalls ein Gesuch für das Fell eines Braunbären. Das empfohlene Level für den Auftrag ist 43 . Die Mission würde mir aktuell schwindelerregende 84000 Erfahrung einbringen. Wenn ich jetzt aber Level 30 wäre, würde mir die Aufgabe vielleicht “nur noch” 82000 gewähren. Je schwieriger die Missionen und Monster sind, desto mehr Erfahrung bekommt man auch dafür. Umgekehrt funktioniert es genauso. Eine Level 10 Ratte ist wahrscheinlich nicht mal mehr einen Manabolzen wert. Zusammengefasst werden auf diesem Weg mutige Abenteurer für ihr Risiko belohnt und keiner schnappt Schwächeren ihre Missionen weg.
Da wir keine Unterkunft in der Stadt finden, füllen wir unsere Vorräte auf und machen uns auf den Rückweg zu den Krabben. Die Umgebung der Grausteingrotte bietet uns einige Vorteile. Es gibt dort einfachen Zugang zu Trinkwasser, keiner tritt einem dort auf die Füße und gefühlt leben an dem Fluss mehr Krabben als Torfbergen Einwohner hat.
Die erste Nacht in der Hängematte ist himmlisch. Auch wenn ich noch etwas üben muss um die entsprechenden Knoten richtig zu machen, so könnte ich mich durchaus daran gewöhnen.
Wieder in unserem Jagdgebiet angekommen brauchen wir nur zwei Krabben zu töten und Clara erreicht Level 26. Unser Ziel ist laut der Kriegerin nun rund 2200 Erfahrung entfernt. Wir brauchen also etwas mehr als 40 Schalentiere für Level 27. Mit frischen Mut machen wir uns ans Werk.
Ohne Schwert ist Clara wesentlich vorsichtiger im Umgang mit den Tieren. Am dritten Tag sind durch meinem Zauber erst 20 Krabben gefallen. Wenn es nur nach mir ginge, wäre mehr möglich. Es sind tatsächlich die ersten Male in denen wir mehr Pausen für sie, statt für mich machen müssen. Wir reden in diesen Tagen nicht viel miteinander. Clara ist vielleicht manchmal etwas naiv aber nicht dumm. Auch ihr ist klar, dass wir viel schneller voran kommen würden, wenn sie vorsichtiger agiert hätte. Insgesamt verbringen wir sechs Tage in der Nähe der Grotte, bevor unserer Marsch zurück in die Stadt beginnt.
Eisenschwert
Ein einfaches Schwert aus Eisen, mit einer scharfen, spitz zulaufende Klinge. Der Griff ist in Leder gehüllt.
Effekt
35 Schaden
Voraussetzung
50 Stärke
20 Geschicklichkeit
Waffenart
Einhandwaffe
Seltenheit
gewöhnlich
Mein fehlende Waffenkenntnis verrät mir erneut nur das absolut Offensichtlichste. Ist es eine bessere Waffe als sein zerbrochener Vorgänger? Auf jeden Fall- aber ob es auch ein gutes Schwert ist? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Clara ist jedenfalls begeistert. Der Schmied muss die Frau zügeln ihren neuen Schatz nicht direkt in seinem Laden auszuprobieren. Wir bezahlen den Mann und suchen die Abenteurergilde auf. Zu meiner Überraschung geht es in dem Gebäude drunter und drüber. Ich habe hier noch nie so viele Abenteurer in meinem Levelbereich gesehen. sind. Der Grund dafür ist schnell ausfindig gemacht.
Mission: Aufklärung der Umstände in Kleinbruch
Das Dorf Kleinbruch wurde vor einigen Tagen von einem riesigen Wolfsrudel überfallen. Viele Bewohner haben den Angriff nicht überlebt. Da es für die Tiere ungewöhnlich ist, solch große Gruppen zu bilden, möchte die Lester-Familie der Ursache auf den Grund gehen.
Aufgabe 1
Finde heraus, wieso die Wölfe sich so ungewöhnlich verhalten und erstatte der Abenteurergilde oder der Lester-Familie Bericht. (0/1)
Aufgabe 2
Hilf dabei das Wolfsrudel auszulöschen (0/?)
empfohlenes Level
Lv 25
Personenlimit
27/40
Belohnung 1
300 Sil
4000 Erfahrung
Belohnung 2
4 Sil pro getöteten Wolf
70 Erfahrung pro getöten Wolf
Kein Wunder, dass die Leute so aufgeregt sind. Die Belohnungen sind absurd. Alleine die erste Aufgabe ist fast dreimal so viel wert, wie die Mission für die Cenit-Krabben. Allerdings bedeutet das wohl auch ein anderes Level an Gefahr. Menschen stehen nicht unbedingt auf dem Speiseplan von Krabben. Für Wölfe hingegen sind wir durchaus ein Teil ihrer normalen Ernährung. Natürlich nehmen Clara und ich die Mission trotz des Risikos an. Nur ein Feigling würde sich diese Chance entgehen lassen. Da auch nur 40 Personen diesen Auftrag akzeptieren können, ist die Konkurrenz auch nicht unendlich groß.
Der Mitarbeiter hinter dem Tresen tut mir ein wenig leid. Es ist offensichtlich, dass er die Informationen heute nicht zum ersten Mal vorträgt. Kleinbruch ist ein größeres Dorf, welches etwa eine Woche von Torfbergen entfernt liegt. Die Siedlung hatte keine Chance gegen die plötzlich hereinbrechende Horde. Die Überlebenden kann man wohl an zwei Händen abzählen. Wölfe scheuen aber normalerweise größere Menschenmengen, was die Sache eigenartig macht. Außerdem sind ihre Rudel für gewöhnlich wohl nicht größer als zwanzig Tiere. Laut der Gilde können aber unmöglich nur 20 Tiere für ein solches Massaker verantwortlich sein. Aus diesem Grund hat die Lester-Familie, welche Torfbergen und das Umland verwalten, diese Missionen ausgerufen. Als letzten Hinweis hat uns der Mitarbeiter noch verraten, dass einer der bekannteren Gruppen in der Gegend an der Mission teilnimmt. Für alle, die so eine weite Reise nicht alleine unternehmen wollen, bietet es sich in zwei Tagen an, gemeinsam mit den Leuten der Sira-Gilde aufzubrechen.
Nur zu zweit durch das Umland zu reisen ist ziemlich riskant. Von daher habe ich kein Problem mit ein wenig Gesellschaft. Dennoch gilt es, die Zeit bis zum Aufbruch sinnvoll zu nutzen. Man möchte ja entsprechend vorbereitet sein, wenn man einer Horde von Wölfen gegenüber steht.
Advertisement
- In Serial7 Chapters
My Dear Alice - A Dark Awakening
He’ll cross a lethal land to bring her back home. But is she willing to be found? Appalachian Wasteland, 2072. Jamie Henderson wants to forget all about his ex-girlfriend Alice. Except this nonviolent fixer has been hired to find her after she went missing in the ongoing AI-controlled war. But his quest through the hostile post-apocalyptic terrain turns deadly when a roadside raider attack sees him captured by a terrifying matriarchal clan. Stranded in dangerous territory, Jamie’s jaw drops when he discovers his ex among their numbers. But with her personality split and scattered, his own survival will depend on reaching through her fragmented mind… Can this pacifist hunter make the truth known before he’s sentenced to death? My Dear Alice is a fast-paced companion story that bridges Seasons 1 and 2 of the gripping Cyber Overture dystopian series. If you like complex character studies, gritty worlds, and shocking twists, then you’ll love D. B. Goodin’s outlander opus. Note: This should be read after Sonorous. This story has been published, but I'm adding it here for Royal Road readers to enjoy.
8 149 - In Serial132 Chapters
The Secret Apocalypse
A nationwide quarantine.A massive government cover up.22 million people dead.The Secret Apocalypse. A deadly new virus has been unleashed on a remote and isolated part of Australia. It is 100% lethal. There is no cure. As a precaution, the Australian Government has ordered a nationwide quarantine. No one is allowed to leave the country. No one is allowed to enter. School across the country has been canceled. The Beginning of the End... Despite these warning signs Rebecca Robinson and her friends are in the mood to celebrate their extended summer vacation, blissfully unaware of the dangers that are coming their way. Outbreak Over the next few days, things go from bad to worse as the virus begins to spread throughout Australia, killing anyone infected and turning them into ferocious undead monsters. Worse, the military has been ordered to contain the spread of infection and to cover up all trace of the outbreak by any means necessary. Mass panic and hysteria grip the population as the plague reaches the outskirts of Sydney. How far would you go to survive? Rebecca and her friends realize that it's no longer safe to simply go home and lock the door. They need to make a run for it. They need to escape from Australia.
8 163 - In Serial40 Chapters
Beyond The Needle
"Explosions are my specialty, I can and will be your doom,Now get down on your knees, baby, I'll make your world go boom."• • •Unconventional poems of a conformed man. I voice all my inner chaotic turmoils in rhyming words so they sound less pathetic. And also, I spice it up with dirty poetry, in good ol' me style, so I don't ruin the esthetics.
8 61 - In Serial711 Chapters
After the End: Serenity
We all want to believe we are heroes of our own story - unless we want to be the villain, of course. At the end of everything, the Final Reaper decided he hadn’t been a hero. Driven by a desire to right the wrongs he was subjected to, he killed everyone who wronged him or his people - which turned out to be everyone that wasn’t killed by someone else first. He'd won - but it was a hollow victory. Eventually, Order’s Voice found a way out. If the only existing being would agree to give up most of his power, the Voice could reset the multiverse to an earlier time with a few minor changes. Of course, the Voice couldn't ask it that way. It could only ask if the Final Reaper was willing to start over from when Earth was first brought into Order. It was an easy decision, and yet it wasn’t. Was he willing to go through eons of pain again to not be alone? Yes. In a heartbeat. Not that his heart beat anymore. Now it would. Perhaps he could even be a hero, this time. When he landed in his old body - more or less - on Earth, the Final Reaper once again became Thomas. He was both and neither. He needed a new name for a new life. Serenity. ------------------------------------------ While this is technically a System Apocalypse story, it's a System Apocalypse that is designed to have a large percentage of the population survive and prosper. There are a lot of problems that come with the appearance of the Voice, and it's entirely possible to lose. Earth has some special opportunities, but also special challenges. The first time around, Earth won the first round and lost the second. Serenity has ten years from when the Voice arrives to prevent that from happening. It will be a group effort; Serenity can't win alone - which is difficult for someone who's been alone for as long as he has. Of course, that's only his second priority. ------------------------------------------- Updates Daily A note on the nonhuman lead tag: He isn't human, and hasn't been human for a very, very long time (or maybe not long at all, depending on how you count it). He still thinks of himself as human, either way. The content warnings are mostly to give me room to write; this fiction is not intended to be edgy, but once in a while a character will swear or someone will get seriously injured. The cover image is a Chandra/Hubble composite image of VV 340 / Arp 302 / UGC 9618. While we're not going to space itself any time soon in the story, people from elsewhere are coming to Earth and Serenity will visit other planets. Plus, I like space imagery. [participant in the Royal Road Writathon challenge]
8 505 - In Serial35 Chapters
You're Safe with me // RICCI RIVERO
a girl who has a lot of tough experienced in life and met her cousins friends that treasure her as their princess in the group. she was very thankful to have them. (THIS STORY IS BASED ON IMAGINATION!!!)
8 112 - In Serial23 Chapters
MXTX Memes just because why not
Memes... what else is there to sayActually something can be said. This is a meme book of MXTX with ships, non-canon, funny stuff, sad stuff, pretty stuff and, random stuff. And that's all that's needed to be said. :)
8 119

