《Vera - Ein Abentuer ins Ungewisse [German]》Kapitel 17: Spezialisierung im Doppelpack
Advertisement
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ratte Lv 18 getötet, 9 Erfahrung erhalten, 1 Sil erhalten
Levelaufstieg!
Ich lasse die Meldung direkt wieder verschwinden. Mit einem Schritt zur Seite weiche ich einer Ratte aus und blocke die Klauen der Zweiten mit meinem Schwert. Aus den Augenwinkeln nehme ich das mir mittlerweile gut bekannte Aufleuchten von Torbens Zauber wahr. Da waren es nur noch drei.
1 Sil erhalten
Wenig später herrscht wieder Ruhe im Tunnel und ich bin 3 Sil reicher. “Wuhu, endlich Level 20!”, posaune ich in die Welt hinaus. “Herzlichen Glückwunsch”, höre ich den Magier sagen. Ich grinse von Ohr zu Ohr: “Los, los wir müssen raus aus der Höhle.” Torben schaut mich irritiert an. Ach Ja richtig, Gedächtnisverlust und so. “Während einer Spezialisierung verändert sich dein Körper. Du wirst quasi zu einem besseren Selbst. Allerdings nimmt dieser Prozess einige Zeit in Anspruch und man ist dabei völlig hilflos. Deswegen möchte ich mich damit lieber an unserem Rastplatz beschäftigen als in einer muffigen Höhle voller Ratten.”
Mit diesen Worten machen wir uns auf den Weg zur Oberfläche. “Du solltest dich ein wenig beruhigen”, meint Torben zu mir, “ du hüpfst ja förmlich auf der Stelle.” Ich nicke nur und muss mich zügeln meinen Weggefährten nicht vorwärts zu schieben.
Endlich draußen dränge ich meine Begleitung noch ein wenig und schon sind wir da. Dann lass mal schauen, was das System so zu bieten hat.
Levelaufstieg!
2 Stärke 2 Vitalität 1 Geschicklichkeit
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen von Level 20! Eine Spezialisierung deiner Klasse ist nun möglich. Du erhältst keine weiteren Erfahrungspunkte bis deine Spezialisierung abgeschlossen ist.
Laber nicht rum, sondern zeig mir endlich meine Optionen!
Spezialisierung nicht möglich. Bitte verteile alle freien Attributspunkte.
AAHH ich Esel! Natürlich gibt Level 20 auch noch einen Punkt. Eilig werfe ich einen Blick in meinen Status.
Allgemeines
Name
Clara Hegenfeld
Klasse
Kriegerin
Level
20
Lebenspunkte
52/52
Lebensreg.
3/h
Mana
10/10
Manareg
1/h
Erfahrung
Attribute
Stärke
28 (32)
Vitalität
26
Geschicklichkeit
20
Wahrnehmung
5
Intelligenz
1
Einsicht
5
Ich packe den Punkt in Vitalität und erhöhe somit meine Lebenspunkte auf 54. Mehr auszuhalten hat noch nie geschadet. Jetzt aber wirklich!
Eine Spezialisierung ermöglicht jeder Kreatur den nächsten Schritt zu gehen. Bitte überlege dir gut, für welchen Weg du dich entscheidest. Mit deiner Entscheidung schließt du viele Türen, um Wenige zu öffnen. Triff deine Wahl.
fortgeschrittene Kriegerin
Eine Kriegerin, die mit allen Wassern gewaschen ist. Gemeinsam mit deiner Einhandwaffe bist du bereit es mit Jedem aufzunehmen.
Attribute pro Levelaufstieg
2 Stärke
1 Vitalität
1 Geschicklichkeit
1 freier Attributspunkt
angehende Schwertkämpferin
Eine Kriegerin, deren bevorzugte Waffe das Schwert ist. Das Schwert ist eine vielseitige Waffe. Es bedarf Mut, Zeit und Wille um diese Klinge zu meistern. Auf das eines Tages jeder dein Schwert fürchten möge.
Attribute pro Levelaufstieg
2 Stärke
1 Vitalität
2 Geschicklichkeit
angehende Barbarin
Mitten im Getümmel ist der Platz einer Barbarin. Ob umzingelt von Feinden oder im direkten Duell, eine Barbarin ist stets bereit Blut fließen zu lassen.
Attribute pro Levelaufstieg
2 Stärke
2 Vitalität
1 Geschicklichkeit
Oho, ich habe sogar drei Optionen! Fortgeschrittene Kriegerin hatte ich erwartet. Jeder Krieger hat laut meiner Mutter diese Option zu Auswahl. Es ist keine schlechte Möglichkeit, aber damit werde ich meinen Bruder wohl niemals das Wasser reichen können. Barbarin klingt vielversprechend. Zu einer direkten Konfrontation, egal ob gegen Einzelne oder Mehrere, konnte ich noch nie wirklich nein sagen. Schwertkämpferin hingegen klingt irgendwie öde. Sollen andere doch versuchen “diese Klinge zu meistern”. Ich nehme die angehende Barbarin. Mal sehen was für Fertigkeiten mir zur Verfügung stehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist merkwürdig einen Menschen so regungslos zu sehen. Clara scheint einfach ins Nichts zu starren. Ich nahm an, dass so eine Spezialisierung nur wenige Minuten in Anspruch nehmen würde. Offensichtlich lag ich damit falsch. Nachdem wir die letzten Tage allerdings nur mit kämpfen beschäftigt waren, genieße ich diese Auszeit. Ich döse ein wenig in der Nachmittagssonne als Clara wie vom Blitz getroffen aufspringt: “Geile Sache! Hey Torben, Lust ein paar Ratten zu erledigen?” Meine Hoffnung, dass die Kriegerin nach ihrer Spezialisierung ein wenig entspannter ist, bleibt ebenfalls unerfüllt. Die Frau kann kaum ruhig auf der Stelle stehenbleiben ,so aufgedreht ist sie. “War etwas Gutes dabei?” Clara nickt: “ Worauf du dich verlassen kannst. Komm schon, ich will dir meine neue Fertigkeit zeigen.”
Advertisement
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht neugierig wäre. Außerdem schleift die Kriegerin mich wahrscheinlich eigenhändig in die Höhle wenn ich ablehne. Ich willige ein und kurz darauf befinden wir uns wieder unter der Erde. Wir gehen diesmal nicht so tief rein. Neue Fertigkeiten an Level 18 Ratten zu testen ist ein sicherer Weg ins Gras zu beissen. Stattdessen geben wir uns mit einer Schar Level 14 Nager zufrieden. “Lass mich das übernehmen”, spricht die Kriegerin zuversichtlich. Ich habe kein Problem damit. Zur Not kann ich ja immer noch eingreifen.
Es mit neun Ratten gleichzeitig aufnehmen zu wollen ist gewagt. Ich bin fünf Level über den Biestern und verliere immer noch gegen drei gleichzeitig. Magier sind im Nahkampf einfach eine absolute Vollkatastrophe. Clara hingegen konnte vor ihrer Spezialisierung 5-6 Level 18 Ratten zumindest hinhalten ohne große Verletzungen zu erleiden.
Die Kriegerin läuft ruhig auf die Ratten zu, welche sich prompt auf sie stürzen. Clara weicht den Angriff des ersten Nagers aus, dann dem Zweiten und Dritten. Ich kneife nach mehreren Sekunden meine Augen zusammen. Sie bewegt sich anders als sonst. Ich schiebe es auf meine erhöhte Wahrnehmung aber irgendwie sehen ihre Ausweichmanöver unnatürlich aus. Allerdings komme ich nicht darauf, was genau mich an den Bewegungen so irritiert. Offensichtlich benutzt sie ihre neue Fertigkeit aber was diese genau tut übersteigt meinen Horizont.
Kurz darauf kassiert sie mehrere Treffer hintereinander und wirkt ein wenig erschöpft. Zum Glück hat sie bereits zwei der Nager erledigt. Die Kriegerin verfällt wieder in ihr altes Muster, Treffer einfach mit den Ratten auszutauschen. Es dauert zwar eine Weile aber schließlich rührt keiner der Nager eine Zehe mehr.
63 Erfahrung erhalten, 9 Sil erhalten
Sichtlich aus der Puste aber glücklich kommt mir die Frau entgegen. “Und was sagst du?” “Zu was?” “Zu meiner neuen Fertigkeit du Idiot!” “Ich habe keine Ahnung, was genau du da mit den Ratten abgezogen hast.” “Die Fertigkeit heisst Achtsamer Blick”, verkündet sie stolz. Damit habe ich praktisch einen Rundumblick und kann somit schneller und besser auf Angriffe aus allen Richtungen reagieren.” Das klingt für mich tatsächlich nach einer sehr starken Fertigkeit. “Wie weit reicht denn dieser Rundumblick?” “Vielleicht so eineinhalb Meter? Schwierig das so genau zu sagen nach nur einer Anwendung. Allerdings ist es ziemlich anstrengend sich auf alle Richtungen zu konzentrieren. Auf einmal alles um einen herum sehen zu können ist merkwürdig. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Es ist, als hättest du für ein paar Sekunden Augen im Hinterkopf. Auch ist die Fertigkeit teuer und hält nicht lange.”
Laut Clara kostet Achtsamer Blick 4 Mana und hält 20 Sekunden. Ich muss ein wenig über die Manakosten schmunzeln. Jedoch scheint die nötige Konzentration das viele größere Problem zu sein. Wir treten den Rückzug an. Der Tag war lang und Clara ist erschöpft. Ich freue mich für sie. Die neue Fertigkeit passt gut zu ihr. Vielleicht hilft Achtsamer Blick ihr ja auch generell darin, besser auszuweichen. Ich selber brauche noch 372 Erfahrung. Somit muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben, bis ich mich selber über meine Spezialisierung freuen kann.
Der nächste Tag beginnt wie alle anderen zuvor auch. Wir frühstücken, lachen und brechen zur Höhle auf. Alles ist wie sonst auch. Der einzige Unterschied ist, dass mich so ein mulmiges Gefühl plagt. Irgendetwas fühlt sich falsch an. Ich frage meine Begleitung ob es ihr ähnlich geht aber werde nicht wirklich ernst genommen. Als wir die Höhle wieder betreten ist das Gefühl schließlich eine Zeit lang weg, bis es mich nach einer Weile wieder erfasst. Ich weiß nicht genau, was mir mein Körper damit sagen möchte, aber ich halte meine Augen und Ohren offen.
Advertisement
54 Erfahrung erhalten, 6 Sil erhalten
63 Erfahrung erhalten, 7 Sil erhalten
Plötzlich meine ich Schritte zu hören. Ich überlege für einen Moment ob wir nicht die Beine in die Hand nehmen sollten. Allerdings haben wir diesen Tunnel bereits mehrmals geräumt und wissen, dass er in einer Sackgasse endet. Somit gebe ich Clara Bescheid und gemeinsam warten wir auf die unbekannte Gesellschaft.
Die Schritte werden lauter und schließlich treten vier Personen in unsere Sichtfeld. Zu meiner Überraschung kenne ich die Leute. Naja, zumindest habe ich sie schon mehrmals gesehen. Es handelt sich um die andere Gruppe, von denen ich weiß, dass sie sich hin und wieder in Ratbi’s Höhle herumtreibt. Drei von ihnen sind mittlerweile Level 21, während einer bereits Level 22 erreicht hat. Jetzt weiß ich auch woher das mulmige Gefühl kommt, die jungen Männer sind auf Ärger aus.
“Endlich haben wir euch eingeholt. Wir hatten schon Angst, dass ihr euch noch tiefer in die Tunnel wagt”, spricht einer der beiden Magier. “Was willst du Nico?”, fragt Clara leicht genervt. Man kennt sich offensichtlich. “Hallo Clara, schön zu sehen, dass es dir gut geht. Von dir wollen wir eigentlich weniger. Von deinem Freund allerdings umso mehr.” Ich weiß nicht was mit dem halben Hemd verkehrt ist. Warum spricht der Magier so als wäre er zwei Meter groß und breit wie ein Schrank? “Und was beschert mir dieses Vergnügen?” “Oh, wir gehen nur einer Mission nach”, wirft der andere Magier ein. “Die da wäre?”, frage ich. “Den Abweichler zurück nach Mirheim bringen oder andere Maßnahmen ergreifen, sollte dies nicht möglich sein.”
Es herrscht für einige Sekunden Stille in der Höhle. “Das ist ja wohl ein schlechter Scherz Nico”, wirft Clara berechtigt ein. “Hey die Leute im Dorf wollen ihm bloß ein paar Fragen stellen, mehr nicht. Kommst du also freiwillig mit oder müssen wir die Sache anders regeln?” Fragt er mich das eigentlich ernsthaft oder hält der Typ mich für blöd? “Ich gehe dahin wo ich will und das ist ganz sicher nicht nach Mirheim. Allerdings war dir das vermutlich schon klar, weshalb du Windbeutel dir Unterstützung geholt hast.” “Wie hast du mich gerade genannt?”, schallt es durch die Höhle. “Hast mich schon richtig verstanden.” Es erheitert mich ungemein zu sehen, wie der braunhaarige Magier die Fassung verliert. “Sowas brauche ich mir nicht von einem Level 19 Magier bieten lassen!” “Oh ja, die zwei Level Unterschied machen dich natürlich zu einem viel besseren Menschen”, erwidere ich sarkastisch.
“Genug! Ich fordere dich zum Duell heraus. Wollen wir doch mal sehen, ob dir dabei das Lachen nicht vergeht!” “Und wer garantiert mir, dass sich deine Gefährten nicht einmischen?”, frage ich nach. “Es gibt keine. Du wirst mir da wohl vertrauen müssen. Oder ziehst der Abweichler jetzt etwa den Schwanz ein?” Nach dieser Bemerkung versuchen seine Kollegen mich mit Hühnergeräuschen weiter zu provozieren. Allerdings prallen solche kindischen Versuche einfach an mir ab. “Von mir aus gerne. Wenn ich verliere , komme ich ohne weitere Gegenwehr mit. Falls ich jedoch gewinne, lasst ihr mich in Ruhe, einverstanden?”
Nico und ich stehen uns schließlich etwa 10 Meter entfernt gegenüber. Der Magier wirkt äußerst zuversichtlich und auch seine Freunde scheinen keine Zweifel daran zu haben, dass Nico gewinnen wird. Clara hingegen wirft mir einen besorgten Blick zu. Ich versuche sie mit einem kurzen Lächeln zu beruhigen. Auch ich bin sehr zuversichtlich, dieses Duell zu gewinnen. Obwohl ich “nur” Level 19 bin, besitze ich 18 Attributspunkte mehr als jeder andere Mensch auf meinen Level. Natürlich habe ich keine Ahnung, ob man nach seiner Spezialisierung mehr Punkte bekommt aber selbst wenn sollten wir insgesamt doch recht ausgeglichen sein. Der einzige Haken ist, dass mein Gegenüber eine mir unbekannte Fertigkeit besitzt. Ich muss also auf alles vorbereitet sein. Der Fernkämpfer aus Nicos Gruppe zückt seinen Bogen und lässt einen Pfeil durch den Tunnel segeln. In dem Moment, als der Pfeil den Boden berührt, beginnt unser Kampf.
Augenblicklich beginnen wir beide den gleichen Zauber zu wirken. Aus dem Nichts erscheinen zwei blau leuchtende Kugeln in der Höhle, welche im nächsten Moment aufeinander prallen. Ich halte die Arme schützend vor meinen Körper aber die Explosion ist nicht zu unterschätzen.
5 Schaden erlitten
Als der Staub sich lichtet grinst mich Nico selbstzufrieden an. “Na Abweichler, schlottern dir schon die Knie? Du kannst jederzeit zugeben, dass ich dir einfach überlegen bin.” Statt mich um eine Antwort zu bemühen, analysiere ich unsere Auseinandersetzungen. Wir haben beide Manabolzen zur selben Zeit gewirkt. Allerdings ist sein Zauber stärker als meiner. Somit hat sich Nico entweder sehr stark auf Intelligenz fokussiert, die Fertigkeit auf Level 3 gebracht oder es ist eine Mischung aus beidem. Allerdings bin ich mir sicher, ihm in mindestens einem Attribut überlegen zu sein. Hoffentlich verfügt er nicht über eine defensive Fertigkeit.
Im nächsten Augenblick kanalisiere ich den nächsten Manabolzen. Mein Gegenüber lässt sich nach der ersten Runde nur zu gerne auf eine Weitere ein. Allerdings unterbreche ich meinen Zauber kurz darauf und sprinte auf den Mann zu. Nico ist von meinem Vorgehen überrascht. Ich werde ihn nicht rechtzeitig erreichen um seinen Zauber zu unterbrechen aber das muss ich auch gar nicht. Der Explosionsradius von Manabolzen ist eher bescheiden. Im Nahkampf ist die blaue Kugel allerdings mehr eine Waffe zur Selbstverstümmelung. Ich kann da aus Erfahrung sprechen und mit mehr Intelligenz wird diese Tatsache nicht besser.
Somit bekommt der Magier seinen Zauber zwar fertig, wirft ihn aber in Richtung der Wand um sich nicht selbst schwer zu verletzen. Im nächsten Moment schlägt meine Faust in seinem Gesicht ein. Wenn ich mir in einer Sache sicher bin, dann das ich mehr Stärke als dieses halbe Hemd besitze. 8 Punkte mögen zwar jetzt nicht viel erscheinen aber für einen Magier ist das eine ganze Menge. Nico geht zu Boden und ich trete umgehend nach. Ich meine ein Wimmern zu hören aber diese Suppe hat er sich selber eingebrockt. “Helft mir gefälligst”, schreit der kauernde Mensch schließlich panisch. Ich registriere zwar noch das fliegende Objekt aus den Augenwinkeln bin aber viel zu langsam um den Pfeil auszuweichen.
8 Schaden erlitten
Verfluchte Mistkerle! Wütend reisse ich den Pfeil aus meiner Schulter und sehe den Nahkämpfer der feindlichen Gruppe auf mich zu rennen. Gleichzeitig wird die Höhle erneut durch den Schein eines Zaubers erhellt. Was auch immer der andere Magier da erschafft, es ist definitiv kein Manabolzen. “Ich kümmer mich um den Nahkämpfer”, höre ich Clara sagen als sie an mir vorbei sprintet. Zum Glück stecke ich in dieser Scheisse nicht allein. Die Wunde an meiner Schulter ist halb so wild. Allerdings sind die beiden Fernkämpfer ein Problem. Der nächste Pfeil geht ins Leere und dank meine Wahrnehmung entgehe ich auch einem länglichem, gräulichen Projektil, welches ein paar Meter hinter mir in die Wand einschlägt und eine tiefe Kerbe hinterlässt. Was auch immer das war, ich möchte nicht persönlich damit Bekanntschaft machen. Ich hebe den Magier vom Boden auf und halte ihn als Schild vor mir. “Stellt das Feuer ein oder ich töte ihn.”
Das bringt tatsächlich neues Leben in Nico. Wie ein Fisch zappelt er er in meinem Griff. Jedoch hat der Magier keine Chance davonzukommen. “Du solltest dir gut überlegen, was du hier tust Abweichler. Wenn du mich tötest wird dich ganz Mirheim jagen.” Erneut kehrt Ruhe in der Höhle ein. Sowohl der Bogenschütze als auch der Magier haben ihr Feuer eingestellt und wissen nicht so wirklich, was sie nun tun sollen. Die beiden Nahkämpfer haben ihren Kampf eingestellt und beäugen sich misstrauisch.
Ich habe dem Magier nichts zu sagen. Sobald ich Level 20 erreiche, sieht man mich in dieser Gegend sowieso nie wieder. Seine Drohung ist also nichts als heiße Luft. Diese Menschen sind mir gefolgt, um mich wenn nötig zu töten. Vielleicht hatten sie auch nie vor, mich lebendig ins Dorf zu bringen. Es macht keinen Unterschied mehr. “Werft eure Waffen weg.” Tatsächlich muss ich Nico leicht würgen damit auch der Krieger sein Schwert wegwirft.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Augen schweifen die ganze Zeit zwischen Torben und Eugen. Mein Schwert ist jederzeit griffbereit, sollte er etwas Dummes versuchen. Die Situation fühlt sich einfach so surreal an. Ich bin mir nicht sicher, was Torben als nächstes vorhat aber vielleicht können wir ja alle in ein paar Jahren über diesen Tag lachen. “Sehr gut”, höre ich meinen Gefährten sagen. Im nächsten Moment höre ich ein lautes Knacken und sehe Nico zu Boden fallen.
Mensch Level 21 getötet, 210 Erfahrung erhalten
Schockiert schaue ich auf den Kadaver. Was ist gerade passiert? Ich höre Eugen schreien und sehe, wie er sich nach seinem Schwert bückt. Instinktiv schlage ich zu und verpasse ihm eine tiefe Wunde am rechten Oberarm. Vor Schmerzen lässt der Krieger seine Waffe direkt wieder fallen und schaut mich hasserfüllt an. Dieser Blick fühlt sich furchtbar an. Aus den Augenwinkeln nehme ich ein blaues Leuchten wahr.
Mensch Level 21 getötet, 210 Erfahrung erhalten
Wie versteinert schaue ich in diese Augen. Es ist, als wollte er mich nur mit seinem Blick töten. Schließlich stürzt sich Eugen mit einem Schrei auf mich und bringt mich zu Boden. Wie wild prügelt er auf mich ein und versucht mir das Schwert wegzunehmen. Mit seiner Verletzung behalte ich aber die Oberhand über die Waffe und versenke sie schließlich in seiner Kehle.
Mensch Level 22 getötet, 220 Erfahrung erhalten
Levelaufstieg!
2 Stärke 2 Vitalität 1 Geschicklichkeit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Magier versucht zu fliehen aber ich bin schneller als er. Mit einem kräftigen Ruck breche ich ihm genauso das Genick, wie ich es auch bei Nico getan habe. Bei meiner Rückkehr muss ich feststellen, dass Clara noch immer in die toten Augen des Kriegers starrt. Sie scheint zum Glück nicht verletzt zu sein. Allerdings nimmt sie die Situation verständlicherweise deutlich mehr mit. Für mich waren die Menschen Fremde, für sie Freunde und Bekannte.
Mittlerweile sind wir zu unserem Rastplatz zurückgekehrt. Clara hat noch nicht ein Wort mit mir gesprochen. Auch scheint ihr der Appetit vergangen zu sein. “Ich würde mich gerne um meine Spezialisierung kümmern. Kannst du solange auf mich aufpassen?” Die Kriegerin wirft mir einen kurzen Blick zu und nickt knapp. Das ist wahrscheinlich alles worauf ich im Moment hoffen kann. Ich investiere noch meinen letzten Attributspunkt in Wahrnehmung und begutachte noch einmal meinen Status.
Allgemeines
Name
Torben Lang
Klasse
Magier
Level
20
Lebenspunkte
42/48
Lebensreg.
3/h
Mana
50/50
Manareg
3 (4)/h
Erfahrung
Attribute
Stärke
8
Vitalität
15 (24)
Geschicklichkeit
5
Wahrnehmung
13
Intelligenz
46
Einsicht
25
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen von Level 20! Eine Spezialisierung deiner Klasse ist nun möglich. Du erhältst keine weiteren Erfahrungspunkte bis deine Spezialisierung abgeschlossen ist.
Eine Spezialisierung ermöglicht jeder Kreatur den nächsten Schritt zu gehen. Bitte überlege dir gut, für welchen Weg du dich entscheidest. Mit deiner Entscheidung schließt du viele Türen, um Wenige zu öffnen. Triff deine Wahl.
arkaner Lehrling
Der arkane Lehrling bemüht elementarlose Magie um seinen Weg fortzusetzen. Schreite voran, vertiefe dein Wissen und finde deine Bestimmung.
Attribute pro Levelaufstieg
2 Intelligenz
1 Einsicht
2 freie Attributspunkte
Lehrling der Erde
Ein Magier, der sich der Erdmagie verschrieben hat. Unbeugsam und kraftvoll zugleich lassen diese Magier sowohl die Erde, als auch ihre Feinde erzittern.
Attribute pro Levelaufstieg
1 Vitalität
2 Intelligenz
2 Einsicht
Lehrling des Holzes
Ein Magier, der sich der Holzmagie verschrieben hat. Nur Wenigen wird dieser Weg gewährt. Zäh und unnachgiebig, doch ebenso tückisch und gefährlich. Selbst ein Drache kann sich an einen Holzsplitter verletzen.
Attribute pro Levelaufstieg
1 Vitalität
2 Intelligenz
3 Einsicht
Lehrling der Schatten
Ein Magier, der sich der Schattenmagie verschrieben hat. Nur Wenigen wird dieser Weg gewährt. Extrem tödlich und gleichzeitig lautlos. Auf das sich bald jeder vor seinem eigenen Schatten fürchten muss.
Attribute pro Levelaufstieg
1 Wahrnehmung
4 Intelligenz
1 Einsicht
Lehrling des Giftes
Ein Magier, der sich der Giftmagie verschrieben hat. Nur Wenigen wird dieser Weg gewährt. Nicht immer kommt der Tod schnell und unerwartet, manchmal ist er auch langsam und qualvoll. Sie werden den Tag bereuen als sie deinen Zorn auf sich gezogen haben.
Attribute pro Levelaufstieg
1 Vitalität
1 Wahrnehmung
2 Intelligenz
2 Einsicht
Advertisement
NEWDIE STEADSLAW Part I
NEWDIE STEADSLAW is a randomized array of Chekhov's red herrings, non sequitors ex machina, run-on sentences, and em dashes—so many em dashes. It's like if the Bible and Shakespeare had a baby that they surrendered to foster care, then it got adopted by Alice in Wonderland and Dr. Seuss—the books, not the people—and then the baby fell down the stairs. In this metaphor, the stairs wrote the story. Part I is the tale of the adventures of Traycup and Roby as they try to hold down a job inside the hollow Earth—a place made possible thanks to the secret science of embargoed relativity—and they get distracted by dancing foxes, a giant's record collection, and something with a train, I think. It's a work of fiction—although to call it work seems insulting to, y'know, actual work—but the fiction label is apt, so, y'know, that's a win. Half the words are made up, and the other half are embarrassed to be seen with them. Part I is complete.
8 204The Forged Realms: Dwarves and Dungeons Deep of Winter Reach: A LitRPG Fantasy Adventure Saga (Land Underworld Series)
Bored with his life, IT professional Ryan has dreamed for over a year about the release of the first fully immersive VRMMO. The Forged Realms is making world history. But is it really just a game? As Ryan and his friends leave their world behind, they embark on the greatest adventure of their lives. This is an epic tale of dwarven kingdoms battling against the rising threats of the underworld. It is a world of danger and RPG advancement involving the lands and creatures and monsters below, battles, dungeons, treasures, leveling, magic, mining, and crafting. Soon, the players find themselves at the heart of an epic storyline. To survive, they’ll need to quickly master their combat, crafting, and their own personal demons before the real demons take them down. For those brave enough to enter The Forged Realms, a LitRPG adventure saga awaits! You can also Click Here to become one of my Beta-Readers for Book 1 for free and get content chapters early and exclusion content. https://www.subscribepage.com/theforgedrealms
8 108Second Chance
After being defeated by his brother, his loss leads to the destruction of this world. In his last moment, he vows to returns his betrayal to him and saves the world. Edlic was taken back into the past where all the tragedy yet to fall on him, knowing one day, his brother, Valerie, will betray him and take away everything. To save this world, and those are dear to him. Edlic sets on the path of revenge that soon will be entangled in the chaotic world, finding the peace hidden behind the veil of hatred. Discover the world of Orbis as Edlic goes on his mission to prevent Valerie from destroying the world and finding the truth, the secret to his reversal in time.
8 106The Lipaks Way
This is a series of stories set in Lipaks, an old gaming world of mine. Most of the entries will be chapters of Audiences, a story about a minstrel and a barbarian travelling through various lands. This will be interspersed with short stories featuring different characters in the same setting.
8 83To End All Wars
A world where war is righteous, and death in it glorious. Caspar Hahn is deemed sick by his father and is forced to join the army to 'correct' him. But contrary to his father's belief, Caspar thrived in the military. Join Caspar as he fights against the enemies that want to do him and his country harm, as he fights against his father and the public to gain recognition and acceptance, and most importantly fights against himself to discover who he really is. Also Posting this on Webnovel Cover photo by Austrian National Library on Unsplash
8 156The Magical Girl Substituting me is...my Uncle?!
Amidst all of the issues that any teenager girl usually has, Aika Tsunaboshi also secretly an Magical Girl. Much likes the ones you would typically see in anime and manga. Except these ones also hunts demons on the side. One day, while fighting against her nemesis, she is forced to make a decision and temporarily transfer her powers to someone in her family. Which according to her partner (AKA Sacred Beast) Nyamo, the Nekomata, was intended to go to her older brother, Akira Tsunaboshi. Who is always mistaken for a girl and barely able to form a full sentence towards strangers, which leaves him prone to many misunderstandings. Akira is already in his third year and everyone in the school still recognizes him as one of the most popular "girls" on the school. Making him quite unapproachable for most students, who thinks Akira lives in a higher place than the rest, rendering him to be quite a loner. However, during the transferring process, Aika got cold feet at the last second and her partner, alongside her magical powers were sent somewhere else. About to be stricken down by her assailant, Aika is saved by a strange fat man. Her savior... just happened to be one of her teachers, Shinjirou Tsunaboshi... and her uncle, who just happened to be passed out drunk in the gym storage nearby. Which she so utterly despises due to his being drunk more often than not, near perpetual state of hangover, his carefree nature, unrensponsible and perverted tendencies that earned him the title "Ero-Sensei" which caused many antics and headaches for Aika to deal with most of her life. The shock of seeing her uncle wearing her uniform, a frilly dress, alongside a set of cat ears, tail and everything made her pass out on the spot. By the time Aika woke up, not only he was casually partying with both her partner Nekomata and the demon, became best friends with them, as well but also convinced the two to form a strange alliance between himself, her demonic nemesis and through Nyamo, sent his unprecedented proposal to Arcadia, the group behind managing and recruiting all Magical Girls. Would Arcadia even consider Shinji's suggestion and his abnormal circumstance? Will Aika be able to handle yet another stress placed on top of her social life? Will Aika's powers ever return to her? Even if it does, will she be able to manage to put up with her troublesome uncle for the sake of justice until then? Only one way to find out!
8 126