《Vera - Ein Abentuer ins Ungewisse [German]》Kapitel 8: Wissen ist Macht Teil 2
Advertisement
Mittlerweile ist es draußen dunkel geworden. Ich habe mich für diese Nacht im Gasthaus einquartiert. Zwar bin ich nun wieder beinahe pleite aber das ist allemal besser als auf der Straße zu schlafen. Zumindest habe ich ein warmes Abendessen, auch wenn es nur aus aufgewärmten Haferbrei und ein wenig Brot besteht. Es war ein äußerst erfolgreicher Tag. Mein Kopf schwirrt nach wie vor von den ganzen Informationen die mir Anna gegeben hat. Dafür fühle ich mich nun nicht länger komplett ahnungslos.
Offensichtlich erhalten normale Menschen mit 12 Jahren ihre Klasse und ihr Startitem. Je nach ihren Attributen haben sie mehr oder weniger Auswahlmöglichkeiten. Zusätzlich beeinflusst ihr handeln ihre Klassenauswahl. Jemand, der noch nie etwas getötet hat, wird nur Zugriff auf sogenannte ”neutrale Klassen” wie die Handwerker- oder Händlerklasse bekommen. Oder um anders auszudrücken, alles was ich nicht zur Auswahl haben werde. Ich habe um mein Überleben gekämpft und dafür getötet. Anna war sich nicht sicher, ob meine “vergessene” Vergangenheit zählt, aber sie machte mir wenig Hoffnung. Somit bleibt mir nur weiter zu töten um aufzuleveln. Sobald ich Level 6 erreiche, kann ich aufgrund meiner hohen Attribute wahrscheinlich zwischen allen 7 Kampfklassen wählen. Danach werde ich auf Level 1 zurückgesetzt, behalte aber meine Attribute. Somit wäre ich dann der stärkste Level 1 Mensch in der Umgebung.
“Du solltest dir nicht allzuviel auf deine Attribute einbilden,” sagte Anna. “Wissen ist Macht auf Vera. Die bedeutenden Familien von Usenia haben über Generationen mehrere Routen durch die Level ausprobiert und somit eine ziemlich gute Vorstellung davon, was getan werden muss um Spezialisierung X zu erreichen oder Fertigkeit Y freizuschalten. Deswegen besitzen Adlige ein durchweg hohes Level und durchstrukturierte, spezialisierte Klassen. Du hast zwar nun einen besseren Startpunkt als die Meisten aber musst quasi blind durch die Level stolpern.”
Ich trinke einen Schluck bevor ich mich wieder meinen Gedanken hingebe. Spezialisierungen sind eine bizarre, aber sehr spannende Sache. Eine Klasse ist so etwas wie der Grundstein für ein Haus, während die Spezialisierung näher definiert, wie das Haus genau aussehen soll. Mit Level 20 schlägt einem das System die erste Spezialisierung vor. Auch hier werden anscheinend wieder das handeln einer Person und dessen Attribute berücksichtigt. Jemand der sich für die Magierklasse entschieden hat, könnte zum Beispiel die Option bekommen sich zu einem Feuermagier zu spezialisieren.
Advertisement
Die Vorstellung, dass Menschen mit Feuer um sich werfen können, ist merkwürdig und faszinierend zugleich. Allerdings bin ich nach meiner Erfahrung mit Ratten so groß wie Hunde sehr vorsichtig mit Aussagen, was möglich und unmöglich ist. Vielleicht begegne ich in naher Zukunft einem Hasen, welcher so groß wie ein Mensch ist! Überraschen würde es mich zumindest nicht.
Die nächste, wichtige Information betrifft Level und Ränge. Aktuell bin ich Rang 1 Level 5. Die Levelobergrenze liegt bei 50. Von dort aus kann man in den 2. Rang aufsteigen, seine spezialisierte Klasse verbessern und beginnt erneut von Level 1. Laut Anna sind alle Menschen im Dorf, welche mir als Information nur drei Fragezeichen anzeigen, Rang 2 oder höher. Somit haben also auch Fertigkeiten ihre Grenzen. Allerdings konnte sie mir nicht sagen, was denn der höchste, bekannte Rang ist. In der Hauptstadt sei wohl Rang 3 ein gängiger Standard, was für mich bereits äußerst beeindruckend ist.
Mittlerweile habe ich meine Mahlzeit beendet und begebe mich auf mein Zimmer. Über einen der beiden Stühle liegt meine frisch gekaufte Kleidung.
Leinenhemd
Ein braun gefärbtes Hemd aus Leinen.
Voraussetzungen
-
Seltenheit
gewöhnlich
Leinenhose
Eine braun gefärbte Hose aus Leinen.
Voraussetzungen
-
Seltenheit
gewöhnlich
Nach meinem Besuch bei Anna habe ich den restlichen Tag damit verbracht, das Dorf zu erkunden. Dabei bin ich auf einen Verkaufsstand für Kleidung gestoßen. Meine neuen Klamotten sind nicht wirklich neu und auch mindestens eine Nummer zu groß. Sie sehen schon gut gebraucht aus und die Hose hat sogar schon kleine Löcher. Dafür waren Sie ein ziemliches Schnäppchen! Für beide zusammen habe ich gerade einmal 7 Sil bezahlt. Ein tatsächlich neues Hemd geht alleine bei 8 Sil los! Meine Übernachtung samt Abendbrot und Frühstück kostet mich 8 Sil, womit sich nur noch ganze drei Münzen in meinem Inventar befinden. Wenigstens sehe ich morgen dann eine ganze Ecke zivilisierter aus. Des weiteren sollte ich jetzt, wo man meine Kleidung erkennen kann, weniger auffallen und die Leute sind hoffentlich ein wenig…. weniger aggressiv. Mich hat zwar bisher keiner tatsächlich angegriffen aber es war echt schwierig den Gastwirt davon zu überzeugen mich hier übernachten zu lassen und die Frau am Kleidungsstand hat mir meine Ware um die Ohren gefeuert und mich so schnell wie möglich davon gejagt. Die finsteren Blicke der anderen Bewohner sind auch nicht gerade angenehm.
Advertisement
Zumindest etwas kann ich ihren Frust verstehen. Egal was sie auch tun, ich werde 6 Level mehr an Attributen haben als sie. Während sich die Meisten mit den grundlegenden Spezialisierungen zufrieden geben müssen, werde ich hoffentlich etwas besseres wählen können. Ich seufze laut. “Neid ist eine furchtbare Sache.” Ich lege mich ins Bett und rufe meinen Status auf.
Allgemeines
Name
Torben Lang
Level
5
Lebenspunkte
16/16
Lebensreg.
1/h
Mana
0/0
Manareg
0/h
Erfahrung
2/48
Attribute
Stärke
7
Vitalität
8
Geschicklichkeit
5
Wahrnehmung
7
Intelligenz
3
Einsicht
0
ein freier Attributspunkt verfügbar
Anna hat mir nicht nur verraten, was Level und Klassen sind, sondern auch was genau die einzelnen Attribute tun. Die neue Zeile für Mana hängt mit meiner Einsicht zusammen. Während Vitalität für Leben und dessen Regeneration verantwortlich ist, dann ist Einsicht das Gleiche für Mana und deren Wiederherstellung. Die meisten Fertigkeiten und Zauber verbrauchen Mana. Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz beeinflussen den Schaden von verschiedenen Waffentypen, beziehungsweise von Fertigkeiten und Zaubern. Mein Handschuh ist zum Beispiel eine Waffe, die ausschließlich von Stärke profitiert. Pro 3 Punkte steigt mein maximaler Schaden um 1. Somit könnte ich aktuell 4 Schaden pro Treffer verursachen. Außerdem entscheidet Stärke über die Größe meines Inventars und Intelligenz über die Anzahl meiner Fertigkeiten.
Viele Gegenstände haben auch Voraussetzungen an bestimmte Attribute. Wenn ich diese nicht erfülle, haben meinen Attribute entweder keinen verstärkenden Effekt oder aber ich kann den Gegenstand erst gar nicht bewegen.
Wahrnehmung ist im Vergleich zu den anderen Attributen ein wenig sonderbar. Anna meinte nur, dass man mit viel Wahrnehmung einen sechsten Sinn für Gefahren entwickelt. Ehrlich gesagt verstehe ich es selber noch nicht so ganz. Obendrauf schaltet man mit Punkten in den jeweiligen Attributen auch allgemeine Fertigkeiten frei. Für Wahrnehmung wäre das zum Beispiel, besser riechen oder hören können oder, wer hätte es gedacht, weiter oder im dunkeln sehen zu können.
Anna’s Spezialisierung ist der einer Klassenberaterin. Gegen Sil berät sie dich bei der Auswahl zwischen Fertigkeiten, der Auswahl deiner Spezialisierung und wie du deine Punkte am besten für deinen Zweck verteilen solltest. Aus diesem Grund ist sie im Dorf überaus beliebt. Soviel ich mitbekommen habe, ist Wegweiserin eine recht seltene Spezialisierung und besitzt, trotz der Magierklasse, keinerlei offensive Fertigkeiten. Für die normale Bevölkerung ist der regelmäßige Besuch von Wegweisern die beste Möglichkeit, am wenigsten Attributspunkte zu “verschwenden” und den individuell, besten Weg durch die Level zu finden. Allerdings müssen die Meisten eine ganze Weile sparen um sich den Besuch überhaupt leisten zu können. Wie Anna bereits sagte, Wissen ist Macht auf Vera.
Der nächste Morgen kommt für mich ein ganzes Stück früher als es mir lieb ist. Beim Frühstück gehe ich meine Prioritätenliste durch. Mein nächstes, großes Ziel ist es, nicht mehr von jedem als Abweichler erkannt zu werden. Um in Mirheim nicht aufzufallen, muss ich mindestens Level 20 erreichen und meine Klasse spezialisieren. Außerdem hat mir Anna geraten, mich um einen Münzbeutel und einen Rucksack zu kümmern. Meine Inventar kann aktuell 5 Objekte fassen, was nicht außergewöhnlich viel ist. Auch wenn sich gleiche Sachen, wie meine Münzen stapeln lassen, so funktioniert das wohl nur bis zu einer gewissen Menge. Sil lassen sich in fünfziger Einheiten stapeln. Sobald ich mehr Münzen erhalte, fangen sie an einen neuen Inventarplatz zu beanspruchen. Münzbeutel gibt es in vielen unterschiedlichen Größen Fast jede Schneiderin kann sie anfertigen und sie fassen mindestens 100 Sil. Allerdings scheint es mit den nötigen Fertigkeiten nach oben hin fast kein Limit zu geben. Somit können mehrere tausend Sil diskret den Besitzer wechseln und ein Münzbeutel nimmt nur einen Inventarplatz ein, äußerst praktisch.
Zu guter letzt hat mich Anna auf Diebe hingewiesen. Sie sind eine Spezialisierung der Schurkenklasse und vor allen auf niedrigen Rängen ein großes Problem. Für normale Taschendiebe ist es ein leichtes etwas aus fremden Taschen zu entwenden. Zu meinem Schrecken gibt es allerdings wohl auch Fertigkeiten, mit denen sich Sachen direkt aus dem Inventar anderer Leute stehlen lassen. Da diese Fertigkeiten jedoch nicht besonders häufig sind, ist das Inventar dennoch der sicherste Aufbewahrungsort für seine Wertsachen.
Nach meinen Frühstück breche ich erneut zur Abenteurergilde auf. Hoffentlich kann ich dort eine entsprechende Mission finden, um mein Level 6 zu erreichen.
Advertisement
- End1023 Chapters
Godfather Of Champions
This is a story about the pursuit of victory.— «I subscribe only to the theory of victory. I only pursue victory. As long as I am able to obtain victory, I don’t care if it’s total football or counterattack. What is the ultimate goal of professional soccer? In my opinion, it is victory, and the pinnacle of victory is to become the champions. I am a manager. If I don’t wish to lose my job or be forgotten by the people, there’s only one path for me to take, and that is to lead the team in obtaining victories, in obtaining championship titles!»The main character was not well-liked by people.— «⋯We conducted a survey which had been deemed by Manager Tony Twain as extremely meaningless. In a random street survey conducted, ninety-three percent of those surveyed chose the option ‘I hate Tony Twain’, while only seven percent chose the option ‘This person is rather decent, I like him’. It is worth noting that nobody chose the option ‘Who is Tony Twain? I don’t know him’. Mark, do you know why Manager Twain felt that our survey was very meaningless?» Parker, a reporter from laughed loudly and said when he was being interviewed by BBC.But there were also people who were madly in love with him.— When Tony Twain was forced to talk about the survey conducted by during an interview, his reply was : «I am happy, because Nottingham Forest’s fans make up seven percent of England’s population.»And he did not seem to care about how the others saw him.— «What are you all trying to make me say? Admit that I am not popular, and everywhere I go will be filled with jeers and middle fingers. You all think I will be afraid? Wrong! Because I am able to bring victory to my team and its supporters. I don’t care how many people hate me and can’t wait to kill me, and I also won’t change myself to accommodate the mood of these losers. You want to improve your mood? Very simple, come and defeat me.»His love story had garnered widespread attention.— «Our reporters took these pictures at Manager Tony Twain’s doorsteps. It clearly shows that Shania entered his house at 8.34pm and she did not leave the house throughout the night at all. But Manager Tony Twain firmly denies, and insists that that was merely the newest-model inflatable doll which he had ordered.He was the number one star of the team.— «⋯ Became the spokesperson of world-wide famous clothing brands, shot advertisements, frequented the fashion industry’s award ceremonies, endorsed electronic games, has a supermodel girlfriend. His earnings from advertisements exceed his club salary by seventeen times, owns a special column in various print medias, publishing his autobiography (in progress), and is even said that he is planning to shoot an inspirational film based off his own person experiences! Who can tell me which part of his life experiences is worthy of being called ‘inspirational’? Hold on⋯. Are you all thinking that I’m referring to David Beckham? You’re sorely mistaken! I’m talking about Manager Tony Twain⋯.»He was very knowledgeable about Chinese soccer.— «⋯ I’ve heard about it, that Bora gifted four books to his manager Mr. Zhu before your country’s national team’s warm up match. After which, the team lost 1:3 to a nameless American team from Major League Soccer. The new excuse that Mr. Zhu gave for losing the match, was that Bora gifted «books» (‘books’ and ‘lose’ are homophones in the Chinese language). Here, I recommend that you guys find out what that one specific book is. Which book? Of course the one that caused you all to score a goal. After that, tell me the title of the book. Before every match, I will gift ten copies of that same book to you. In that case, won’t you all be able to get a triumphant 10:0 win over your opponents every time?» An excerpt taken from Tony Twain’s special column in a certain famous Chinese sports newspaper.He was loved and hated by the press.— «He has a special column in at least four renowned print media, and he is able to get a considerable amount of remuneration just by scolding people or writing a few hundred words of nonsense weekly. While we have to contemplate hard about our drafts for three days before our boss is pleased with it. In an article inside his special column, he scolded and called all of the media ‘son of a bitch’, announcing that he hated the media the most. But every time he publishes an article, we flock towards him like flies which had spotted butter. Why? Because the readers like to read his news and see him scold people. I dare to bet with you, and Manager Tony Twain knows clearly in his heart as well, that even though he says that he hates us, he knows that the present him cannot do without us. Similarly, we also cannot do without him. Is this ultimately considered a good or a bad thing?» Bruce Pearce, a reporter from said with a face of helplessness when talking about Tony Twain.But no matter the case, his players were his most loyal believers.— Gareth Bale, «No no, we never had any pressure when playing on our home grounds. Because the pressure is all on the manager. As long as we see him standing by the side of the field, all of us will feel that we will be able to win that match. Even the football hooligans are like meek lambs in front of him!» (After saying this, he began to laugh out loudly)The reply from George Wood, the team captain of Nottingham Forest, was the most straightforward. «We follow him because he can bring us victory.»The legendary experience of Tony Twain, the richest, most successful, most controversial manager with the most unique personality!Debuting this summer.Thank you for reading.
8 340 - In Serial10 Chapters
The Summoning
It was the start of the summer semester. Robert and his friends were anticipating the start of the new school year. Then it happened.
8 199 - In Serial7 Chapters
Smoking Iron
A land ravashed by an old war and left to rot away. Desolate wastes are the only thing more common than death in these parts. We begin by a wethered old timer that describes the world that stands and some of what used to stand. He tells also of a man, one of his closest friends who left during a time of struggle, off into the wastes in an effort to end the suffering. This land has only one currency, water. The controlling authority over the water is Oasis, and they are as corrupt as can be. In a war against Oasis led by the man, named Griff, was going well until suddenly Griff dissapeared and the war was lost. This story is one of struggle and hardship, one where a legend was made out of a man reborn from suffering, come along for a ride through the eyes of a tired old man who has seen to much sorrow, and knows too much pain.
8 62 - In Serial10 Chapters
Rest in a Demon's Embrace
This is a BL story! Be aware that if you do not enjoy romance between two men you will not enjoy this story. It is a slice of life and romance story at a slow pace. We have a website where we post announcements. Release Schedule is a minimum of 2 chapters a week In the continent of Tiandi humans lived amongst beasts, demons, and spirits. Here warriors were as common as the clouds in the sky, and each expert could either cultivate their inner energy known as Qi, or their soul, to form Spiritual Energy. In the village of Jinwei, Luo Xiao grew up like a beautiful bird locked in a cage. He was weak from birth and unable to leave his bed for an extended period of time, yet his beauty made him well-liked amongst the villagers. One day disaster struck the village of Jinwei. A Corpse Puppet appeared wanting to eradicate all life. A seal was unlocked, and soon the Corpse Puppet was dead under the hand of the sickly Luo Xiao, but this was not the end of his misfortune. Right when he thought that the end was coming, a man as handsome as a god descended to the mundane world and took him away. For the sake of revenge, Luo Xiao sold his soul to this handsome man, but is it only his soul that this alluring stranger took from him?
8 142 - In Serial31 Chapters
A Chimerical Hope
The dream we share is simple: no traitors, no masters, only bugs united. Lucidity is a dreamer's sacrifice to reality, and our sacrifice is the vesperbane. A vile transformation through bat blood and black nerve, the vespertine arts grant a mantis power and control beyond this world. Only vesperbanes can give our grand dreams breath — but all vesperbanes are shadowed by an incorrigible potential to instead become oppressors and defectors. Three nymphs will undergo this metamorphosis, yet each holds another dream in their hearts: a scholar who must learn the secrets of the mind to bring the dead back to life; a servant who must atone for lives taken and find a cause unquestionable; and a rebel who must kill an angel and avenge a destroyed home. In this world, the mightiest wield the power to crush cities or spawn monstrous armies — here, there's always someone above you, and it's a long, arduous climb higher. But true power is wielded by those with the cunning and the connections to direct the mighty. In every shadow a conspiracy dwells, and these nymphs already have killers hounding them, spiders weaving webs around them. Anyone can climb to the top, anyone can tangle in these conspiracies — but what would you sacrifice along the way?
8 312 - In Serial11 Chapters
boba boy | inumaki
┊❛ i'm giving you my heart ! ❜ ⌇✎ᝰ┆when y/n meets a peculiar customer who frequents the cafe she works in. he's cute, he seems okay, but he's weird -- and that's why y/n takes an interest in him anyway ;)☁ . . ⇢ *。⋆ฺ inumaki x female reader ◟⋆ฺ status :: completed ˘͈ᵕ˘͈ ✧ ˖⋆ plot/story :: inukamin ୧ *·˚ jjk :: gege akutami┆ ೃ࿔*
8 114

